The Winner is ...

Kategorie: Kinder

Sandro

the-winner-is-kandidaten-sandro
© SAT.1 / Paul Schirnhofer

Name: Sandro

Alter: 13

Wohnort: Landkreis Unna

Sandros großer Traum ist es, einmal so berühmt zu werden wie sein Idol Freddie Mercury. Seit er vier Jahre alt ist, arbeitet er an seiner Karriere als Sänger. Damals performt er DJ Ötzis "Hey Baby" mit selbstgebauten Legostein-Mikros.

2009 nimmt Sandro unter anderem die Single "Rudi Rammler" mit Sheela Blue auf. Seitdem wird er regelmäßig für lokale Events wie Stadtfeste und Benefizveranstaltungen gebucht. Highlight: Beim Public Viewing zur Fußball-WM singt er vor mehr als 12.000 Zuschauern in der Dortmunder Westfalenhalle.

In Sandros Leben dreht sich eigentlich alles um Musik: "Ohne Musik bin ich eine leere Hülle", sagt er. "Die Bühne ist mein Leben, da fühle ich mich wohl.“ Wenn dann doch noch Zeit bleibt, spielt Sandro am liebsten PC- und Konsolenspiele. Außerdem ist er begeisterter Sammler von Star-Wars-Lego-Figuren.

Sein Lieblingsfach in der Schule ist Chemie. Und er hat auch einen Plan B: Sollte es mit der professionellen Gesangskarriere nichts werden, möchte Sandro am liebsten Schönheitschirurg werden.

Jetzt downloaden!