The Winner is ...

Kategorie: Solokünstler männlich

Sven Kompass

the-winner-is-kandidaten-sven-kompass
© SAT.1/Paul Schirnhofer

Name: Sven Kompass

Alter: 36

Sven Kompass (36) ist den meisten Fans unter dem Namen "Sven West" bekannt. Seit 1996 tritt der erfolgreiche Lifekünstler für nationale und internationale Marken bei Großevents auf, wie zum Beispiel auf der Cebit, beim Deutschen Filmpreis, bei L`Óreal Colour Trophy und beim Deutsche Bahn Award.

Beeinflusst durch die Idole seines Vaters hat Sven immer mal wieder an eigenen Songs gearbeitet. Zuhause hören Vater und Sohn häufig gemeinsam Platten von Herbert Grönemeyer, Marius Müller-Westernhagen und Peter Maffay. Sven gibt 2011 fünf Konzerte auf den After-Show-Partys von Peter Maffay bei dessen Tattoos-Tour. Zudem dreht er ein Video für Volkswagen, das auf der Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt gezeigt wird. Der 36-Jährige arbeitet mit den Größen des internationalen Showgeschäfts zusammen. Er und seine Musiker spielen unter anderem mit Herbert Grönemeyer, Joe Cocker, Jan Delay, Jennifer Lopez, Xavier Naidoo, Nena, Sasha und Udo Lindenberg. Für Sven ist das nichts Ungewöhnliches: Seit er 1996 den ersten Platz bei einer von Linda de Mol moderierten Show gewinnt, ist er vor allem im Gala-Bereich ein gefragter Künstler.

Sven tritt dreimal beim Deutschen Filmpreis auf, auch für die Einweihung des Kanzleramtes wird er gebucht. Die eigenen Songs sind Sven sehr wichtig. Denn selbst einer, der seit 15 Jahren im Geschäft ist, hat noch Träume. "Nach wie vor möchte ich ein Album mit meinen eigenen Songs veröffentlichen", sagt er. Bislang ist er nicht dazu gekommen.

Jetzt downloaden!