The Winner is ...

Kategorie: Solokünstler männlich

Till Krecklow

the-winner-is-kandidaten-till
© SAT.1 / Paul Schirnhofer

Name: Till Krecklow

Alter: 18

Till (18) wurde in Schleswig-Hollstein geboren. Der begeisterte Segler hat eine Freundin und lebt bei seinen Eltern und den zwei jüngeren Brüdern. Gerade hat er seine Fachhochschulreife hinter sich gebracht und absolviert derzeit den Bundesfreiwilligendienst in der Senioren- und Kinderbetreuung. Der nachdenkliche Sunnyboy kommt aus einer musikalischen Familie und kann sich ein Leben als Grundschullehrer für Musik vorstellen.

Tills ganze Familie ist musikalisch und spielt zusammen in einem Blasorchester. Tills Vater ist es auch, der ihn auf das Casting von "The Winner is..." aufmerksam macht. Mit sechs Jahren beginnt er Flügelhorn in der Jugendbläsergruppe zu lernen. In der fünften Klasse tritt er dem Schulchor bei. Er singt zwei Jahre lang am Landestheater Schleswig-Holstein, oft vor mehr als 1000 Leuten.

Till steht auf deutsche Popmusik á la Tim Bendzko. Er grübelt viel und schreibt eigene Songs für seine Zwei-Mann-Band. Mit seinen Liedern drückt er vor allem seine Gefühle aus. Meistens geht es um seine eigene Situation und natürlich um die Liebe. Irgendwann einmal vom Gesang leben zu können, das wäre sein großer Traum.

Weitere beliebte Sendungen

Vier Hobby-Heimwerker-Pärchen stehen vor einer Do-it-Yourself-Challenge: Die Kandidaten geben ihr geliebtes Eigenheim in die Hände von ihnen völlig...

Mehr lesen

Jetzt downloaden!