The Winner is ...

Kategorie: Solokünstler weiblich

Tina van Wickeren

the-winner-is-kandidaten-tina-van-wickeren
© SAT.1 / Paul Schirnhofer

Name: Tina van Wickeren 

Alter: 32

Tina van Wickeren wurde im Grenzgebiet zu den Niederlanden geboren. Heute arbeitet die aufgeweckte Biologie- und Sport-Lehrerin in Dormagen bei Köln, wo sie an einer Realschule unterrichtet. Die Beamtin hat in ihrem Beruf bereits einiges erreicht. Sie arbeitet ebenso als Fachleiterin und bildet Referendare zu Biologie-Lehrern aus. Die fröhliche Rheinländerin möchte mit ihrer Musik gerne Lebensfreude weitergeben. Zusammen mit einem Schüler schrieb sie einen Song auf der Abschlußfahrt in Südfrankreich und nahm diesen anschließend im Studio auf.

Tina beschreibt sich selbst als lebensfroh, spontan und kreativ. Sie ist bodenständig und träumt von einem eigenen Heim und würde ihrer Familie und ihren Freunden gerne etwas Gutes tun. Zur Musik kommt sie eigentlich nicht durch die Familie, sondern durch die Ferien mit Jugendlichen und durch das Singen am Lagerfeuer. Natürlich wurde früher auch die Mini-Playback-Show zu Hause gerne nachgespielt. Die Autodidaktin Tina van Wickeren ist ein Naturtalent und hat nie Gesangsunterricht genommen.

Bereits 1994 wurde Tina Solistin im Gospelchor und von 1997 bis 2000 Sängerin einer Soul-Cover-Band. Heute schreibt die Kölnerin eigene Songs für ihr zweiköpfiges Singer-Songwriter Duo "Driftwood" und verdient sich kleinere Gagen als Solistin oder mit "Radio One", ein Cover Duo mit Klavier und Gesang. 2003 wurde Tina zur "Stimme Deutschlands" gewählt und singt sich 2010 mit dem Band-Projekt "Myra Belle“, einer 5-köpfigen Rock-Pop-Band, bis ins Finale des Deutschen Rock-Pop-Preises. Nach eigenen Angaben ist das ihr bisher größter Auftritt. 

Vier Hobby-Heimwerker-Pärchen stehen vor einer Do-it-Yourself-Challenge: Die Kandidaten geben ihr geliebtes Eigenheim in die Hände von ihnen völlig...

Mehr lesen

Jetzt downloaden!