- Bildquelle: SAT.1/André Kowalski © SAT.1/André Kowalski

"Meine Küche ist absolut Produkt- und Herkunfts-bezogen und steht für Authentizität und richtiges Handwerk."

Der gebürtige Allgäuer lebt seit mehr als zwanzig Jahren in Franken. Er ist Inhaber des Gourmetrestaurants "Der Reiser" (1 Stern) und Inhaber von "Reisers Genussmanufaktur" mit eigenem Restaurant, Kochschule und einer Feinkostproduktion. Bereits 1996, nur ein Jahr nach der Eröffnung seines ehemaligen Restaurants "Louvre", wurde der Würzburger mit einem Stern im Guide Michelin ausgezeichnet. Nachwuchsförderung ist ihm ein sehr wichtiges Anliegen, deshalb gründete der Gourmet 1998 seine Kochschule, die heute zu einer kulinarischen Institution herangewachsen ist, und die 2017 mit dem Titel "Kochschule des Jahres" ausgezeichnet wurde.

Als Ernährungscoach betreute der heute 53-Jährige fünf Jahre lang die deutsche Frauen-Fußballnationalmannschaft, und in seiner eigenen interaktiven Kochshow "Frag den Reiser" bei TV Main Franken sammelte Bernhard bereits TV-Erfahrung.