Die gesündesten 30 Minuten der Woche starten: „Total Gesund! Mit Britt und D... - Bildquelle: SAT.1© SAT.1

Die gesündesten 30 Minuten der Woche starten am 20. November 2017 in SAT.1: Moderatorin Britt Hagedorn und Mediziner Professor Dr. Thomas Kurscheid nehmen sich in ihrem neuen Magazin ab sofort montags um 10:00 Uhr eine halbe Stunde Zeit, um sich mit dem wichtigsten Thema überhaupt zu beschäftigen: unserer Gesundheit! Wie können wir gesünder leben, Krankheiten vorbeugen, unsere Lebensqualität steigern und dabei auch noch Spaß haben?

Britt Hagedorn: „Das ist das gesündeste Fernsehen, das ich je gemacht habe! Dr. Kurscheid und ich kümmern uns um die medizinischen Belange des alltäglichen Lebens und klären Gesundheitsmythen auf – direkt nach dem ‚SAT.1-Frühstücksfernsehen‘.“

Zum Start von „Total Gesund! Mit Britt und Dr. Kurscheid“ am Montag macht u.a. Studiogast Vera Int-Veen den Test: eine Woche zuckerfrei. „Meine gesamten Essgewohnheiten sind durchzogen von Zucker. Da muss man schon ständig überlegen, was man überhaupt essen kann.“ Außerdem: Warum Prosecco für unsere Gesundheit viel schädlicher ist als gedacht, wie Gelaine den Haaren gut tut und welchen Einfluss Katzen auf unsere Gesundheit haben.

Das neue SAT.1-Magazin „Total Gesund! Mit Britt und Dr. Kurscheid“ ab 20. November 2017, immer montags, 10:00 Uhr, in SAT.1

Weitere beliebte Sendungen