Whiskey Cavalier: SAT.1 zeigt den US-Hit ab Mai

Scott Foley und Lauren Cohan machen Laune als unfreiwilliges Agentenpaar

Sein Codename ist "Whiskey Cavalier": Will Chase ist Ex-Marine, Gentleman – und die Sorte FBI-Agent, die eine Meute Terroristen mit einem Lächeln kaltstellen kann. Allerdings ist der hoffnungslose Romantiker seit der Trennung von seiner Verlobten Gigi auch ein emotionales Wrack, das mit öffentlichen Heulkrämpfen die Nerven seines Chefs arg auf die Probe stellt.

Der schickt seinen Top-Mann zur Ablenkung nach Moskau, um den abtrünnigen NSA-Datenanalysten Edgar Standish aufzuspüren. Doch just in dem Moment, als Will den Hacker dingfest machen will, kommt ihm die taffe CIA-Agentin Frankie Trowbridge in die Quere.

Zwischen den beiden Alpha-Tieren fliegen die Fetzen. Leider sind sie im Doppel recht erfolgreich – und verstärkt durch Edgar, die Profilerin Susan Sampson und den Strategen Jai Datta ein schier unschlagbares Team.

Whiskey Cavalier: Die Besetzung

  • Scott Foley als FBI-Agent Will Chase. Der Amerikaner startete seine Karriere mit der Teenie-Serie "Dawson's Creek" (1998) und spielte in TV-Hits wie "Scrubs – Die Anfänger" (2002-2004), "Grey's Anatomy" (2010-2012), "True Blood" (2011-2012) und "Scandal" (2013-2018).
  • Lauren Cohan als CIA-Agentin Frankie Trowbridge. Rollen, die vollen Körpereinsatz verlangen, liegen ihr. Cohan gehörte von 2011 bis 2018 zur Stammbesetzung der Zombie-Kultserie "The Walking Dead" und mischte davor u.a. in "Vampire Diaries" und "Supernatural" mit.
  • Ana Ortiz als FBI-Profilerin Susan Sampson. Die Schauspielerin und Sängerin schaffte ihren Durchbruch in der preisgekrönten TV-Serie "Ugly Betty" und spielte die Hauptrolle in der Serie "Devious Maids" (2013-2016).
  • Tyler James Williams als NSA-Hacker Edgar Standish. Der Musiker und Schauspieler stand schon als Vierjähriger in "Die Sesamstraße" vor der Kamera. Erfolge landete er mit der Comedy-Serie "Alle hassen Chris" und dem Drama "Dear White People". Von 2014-2015 spielte Williams ebenfalls in der Hitserie "The Walking Dead".
  • Vir Das als Stratege Jai Datta. Der Bollywood-Star und Comedian arbeitet seit 2017 an seiner internationalen Karriere. Seine Netflix-Shows "Abroad Understanding" und "Losing It" begeistern eine wachsende Fangemeinde.

SAT.1 zeigt die US-Actionserie "Whiskey Cavalier" ab Mai in deutscher Free-TV-Premiere

Weitere beliebte Sendungen