Ratgeber

Gemütlich-gruseliger Filmspaß

Halloween-Filme 2014: Gruselschocker des Jahres

Das alternative Halloween-Programm für Party-Muffel: Halloween-Filme 2014. Hier erhalten Sie drei aktuelle Tipps für sehenswerte Horrorstreifen, die nichts für Angsthasen sind.

Halloween-Filme 2014_dpa
© dpa

"Stage Fright – Sing Your Heart Out"

"Stage Fright" ist nichts für schwache Gemüter. Camilla Swanson – gespielt von Allie MacDonald – träumt von einer Karriere am Broadway. Es scheint, als würde ihr Traum auf dem Feriencamp für künstlerisch veranlagte Jugendliche in Erfüllung gehen. Heimlich schleicht sie sich ins Vorsingen für die Sommer-Show und ergattert tatsächlich die Hauptrolle im Musical. Doch mit Beginn der Proben kehrt das Böse ins Camp ein, ein maskierter Killer, der Musicals hasst, treibt sein Unwesen – für alle Scream-Fans ein sehenswerter Horrorstreifen. Mit von der Partie im kanadischen Horrorfilm sind außerdem Minnie Driver, Meat Loaf und allerhand singende Teenager .

Halloween-Filme 2014: "Wer – Das Biest in Dir"

Die Halloween-Filme 2014 warten mit vielen Killern auf, ebenso "Wer – Das Biest in Dir". Der Horrorfilm handelt von einem unheimlich aussehenden Mann – riesig und stark beharrt –, der in einer französischen Gemeinde eine Familie bestialisch ermordet haben soll. Dafür muss sich der vermeintliche Täter, der offenbar geistig zurückgeblieben ist, vor Gericht verantworten. Seine Strafverteidigerin glaubt an seine Unschuld – trotz des dunklen Geheimnisses, das ihn zu umgeben scheint. Ein spannender Streifen mit einigen schaurigen, kruden Szenen und überzeugenden Darstellern – für Werwolf-Fans genau das Richtige!

Tipp für Vampir-Fans: "Dracula Untold"

Ein Dracula-Film eignet sich bestens für einen schaurigen Halloween-Abend auf der Couch. Der Horrorstreifen "Dracula Untold" erzählt die Geschichte von Prinz Vlad von Transsylvanien, eine reale Person, auf der die Figur Dracula schon seit Jahrzehnten basiert. Luke Evans, bekannt aus "Der Hobbit", schlüpft in die Rolle des blutdürstigen Vampirfürsten. Der Film zeigt, wie aus dem sterblichen Adligen der erste Vampir der Geschichte wird – viel Blut und Gräueltaten sind programmiert.

Das könnte Sie auch interessieren:

SAT.1 Ratgeber auf Google Plus

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+

Kommentare

Fan werden