Ratgeber

Stiftung Warentest

Die Stiftung Warentest bietet unabhängige Tests aus den Bereichen Multimedia und Haushalt, Ernährung und Gesundheit sowie Finanzen und Versicherungen. Sie kauft alle Testprodukte anonym im Handel und nimmt Dienstleistungen verdeckt in Anspruch. Neutrale Institute testen nach ihren Vorgaben mit wissenschaftlichen Methoden.


Die Tests: unabhängig und gründlich

Oberstes Gebot dabei ist die Neutralität. Alle Publikationen der Stiftung sind komplett anzeigenfrei. Die Tests erscheinen in den Zeitschriften test und Finanztest sowie online unter www.test.de.


Seit ihrer Gründung vor knapp 50 Jahren hat die Stiftung Warentest rund 100.000 Produkte getestet. Der SAT.1 Ratgeber bietet dir Videos zu aktuellen Tests, Interviews mit Test-Experten und Einblicke in die aufwändigen Laborprüfungen.


Weitere Videos zum Thema Stiftung Warentest

Stiftung Warentest: Action-Camcorder

Action pur: Die kleinen Kameras lassen sich überall befestigen und sitzen so mitten im Geschehen. Stiftung Warentest hat untersucht, was die kleinen Action-Cams leisten können und was nicht.

Zum Video

Keine Chance den Küchen-Keimen

So räumt man den Kühlschrank richtig ein und verhindert die Ausbreitung von Küchen-Keimen.

Zum Video

Fastfood-Menüs im Test

Fastfoodketten haben einen schlechten Ruf - aber ist der gerechtfertigt? Stiftung Warentest hat sich drei Fastfood-Giganten näher angeschaut.

Zum Video

Microsofts Surface im Test

Stiftung Warentest hat das Windows-Tablet genauer unter die Lupe genommen. Hier das Ergebnis.

Zum Video

Gut und günstig: Geschirrspültabs

Es muss nicht immer teuer sein: Ein glänzendes Ergebnis liefern schon Geschirrspültabs vom Discounter für umgerechnet sieben Cent pro Stück, sagt Stiftung Warentest.

Zum Video

Stiftung Warentest: Welches Fahrradschloss ist sicher?

Stiftung Warentest hat 37 Fahrradschlösser untersucht. Das Ergebnis: Die meisten Fahrradschlösser lassen sich in Sekundenschnelle mit einfachen Werkzeugen knacken.

Zum Video

Fastfood-Menüs im Test

Fastfoodketten haben einen schlechten Ruf - aber ist der gerechtfertigt? Stiftung Warentest hat sich drei Fastfood-Giganten näher angeschaut.

Zum Video

Stiftung Warentest: LED-Lampen haben beste Ökobilanz

Die unabhängige Verbraucherorganisation hat 20 Energiesparlampen als Ersatz für die gute, alte 60-Watt-Glühbirne getestet. Das Ergebnis: LED-Lampen sind zwar teurer, haben dafür aber die beste Gesamt-Ökobilanz und sparen l...

Zum Video

Apple iPhone 5: Der Härtetest

50 Stürze aus 80 cm Höhe - ob und wie Apples neues Smartphone das überstanden hat, zeigt unser Video.

Zum Video

3D-Drucker

Wie funktioniert die faszinierende Zukunftstechnik und für wen lohnt sich der 3D-Drucker überhaupt? Stiftung Warentest klärt auf.

Zum Video

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+

Die beliebtesten Clips