Ratgeber

Stiftung Warentest

Die Stiftung Warentest bietet unabhängige Tests aus den Bereichen Multimedia und Haushalt, Ernährung und Gesundheit sowie Finanzen und Versicherungen. Sie kauft alle Testprodukte anonym im Handel und nimmt Dienstleistungen verdeckt in Anspruch. Neutrale Institute testen nach ihren Vorgaben mit wissenschaftlichen Methoden.


Die Tests: unabhängig und gründlich

Oberstes Gebot dabei ist die Neutralität. Alle Publikationen der Stiftung sind komplett anzeigenfrei. Die Tests erscheinen in den Zeitschriften test und Finanztest sowie online unter www.test.de.


Seit ihrer Gründung vor knapp 50 Jahren hat die Stiftung Warentest rund 100.000 Produkte getestet. Der SAT.1 Ratgeber bietet dir Videos zu aktuellen Tests, Interviews mit Test-Experten und Einblicke in die aufwändigen Laborprüfungen.


Weitere Videos zum Thema Stiftung Warentest

Fotos machen: RAW oder JPEG?

Teure Kameras bieten neben dem JPEG-Dateiformat auch die Möglichkeit, im RAW-Modus zu fotografieren. Aber was ist besser?

Zum Video

Spülmaschinentabs-Test: Gut und günstig

Es muss nicht immer teuer sein: Ein glänzendes Ergebnis liefern schon günstige Geschirrspültabs vom Discounter, sagt Stiftung Warentest. Der Spülmaschinentabs-Test zeigt überraschende Resultate.

Zum Video

Wie wirkungsvoll sind Color-Shampoos?

Schützen sie wirklich coloriertes Haar vor dem Verblassen und verleihen ihm eine längere Farbbrillanz?

Zum Video

Apple iPhone 5: Der Härtetest

50 Stürze aus 80 cm Höhe - ob und wie Apples neues Smartphone das überstanden hat, zeigt unser Video.

Zum Video

Private Kranken­versicherungen im Test

Die Stiftung Warentest hat Angebote privater Krankenversicherer für Beamte, Angestellte und Selbstständige untersucht und das Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet.

Zum Video

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+

Die beliebtesten Clips

Fan werden