Anzeige

Mit "Balance" Mitten im Leben: Beatrice Egli veröffentlicht neues Album

  • Veröffentlicht: 30.06.2023
  • 11:15 Uhr
Article Image Media
© Ariola

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 30. Juni ist mit "Balance" ein neues Album von Beatrice Egli erschienen. Neben dem gleichnamigen Titelsong sind darauf auch die beiden vorab erschienenen Singles "Herzgesteuert" und "Neuanfang" sowie auch der auf Schweizerdeutsch gesungenen Song "Chliini Händ" zu finden. Ab Herbst geht die Sängerin dann mit ihrem Album auf Tour.

Anzeige

Schon bevor ihr neues Album erschienen war, zeigte die "Bilanz" von Beatrice Egli recht eindeutig in Richtung "Charts-Ereignis". Die Schweizerin hat u. a. drei Swiss Music Awards, einen Echo, fünf Top-3-Alben in Folge sowie unzählige Gold- und Platin-Schallplatten im Regal und an den Wänden ihrer Wohnung oder ihres Studios. Außerdem hat sie – auch das muss man ihr hoch anrechnen – ähnlich wie Helene Fischer die Grenzen zwischen Pop und Schlager zerschmettert und viel dazu beigetragen, dass der Schlager heute auch junge Menschen erreicht.

Mit "Balance" präsentiert Beatrice Egli nun ihr 10. Studioalbum und legte schon mit jeder neuen Single die Messlatte hoch an: "Volles Risiko" war im Sommer letzten Jahres der erste Schritt, dann folgte die sehr modern produzierte und toll gesungene Ballade "Neuanfang" Ende Februar. Vor kurzem erschien mit der dritten Single "Herzgesteuert" ein Titel, der auch ihr Lebensmotto sein könnte. "Und unsere Nacht ist nicht zum Schlafen gemacht, sie ist nur für die Liebe gedacht", singt die 34-jährige Schweizerin darin voller Euphorie zu treibenden Beats und Melodien, denen man schon beim ersten Hören erliegt. Der Song handele davon, so frei zu sein wie nie, sagt Egli über das Stück. Es solle ein Song sein, der Mut macht, den eigenen Gefühlen zu Vertrauen. "Herzgesteuert" eben.

Die vierte und letzte Single - und gleichzeitig auch Namensgeber für das Album - ist ein Song über das Gefühl, mit einer Person einfach gemeinsam loslassen zu können. "Ganz egal was auch passiert, lass alles hinter mir - heute, jetzt und hier", singt Beatrice Egli zu modernen und tanzbaren Beats, die sofort ins Ohr gehen. Der Song animiert die Zuhörer dazu, mutig zu sein und die Balance zu verlieren, um sich am Ende wieder neu finden zu können.

"Balance" ist ein Album, mit dem nötigen Selbstbewusstsein für sich selbst einzustehen. Die Songs sprühen vor Leichtigkeit, Energie und der Neugier auf Neues. "Alle Songs auf dem Album entspringen meiner aktuellen Lebenssituation", so Egli. "Das Thema 'Balance finden und halten' beschäftigt mich sehr. Es ist der Inbegriff dessen, wofür ich lebe. Ich möchte immer wieder aufs Neue das Adrenalin und das Kribbeln im Bauch spüren, die Momente mit den Menschen auf meinen Konzerten genießen. Aber das funktioniert nur, wenn ich auch immer wieder in meine Mitte zurückkehre und die Balance finde, denn sie ist der Ursprung dafür, dass etwas Neues entstehen kann. Das Leben ist ein ständiger Seiltanz – und genau davon erzählen auch die Songs auf dem Album."

Im Herbst und Frühjahr kehrt Beatrice Egli mit ihrem neuen Album zurück auf die Live Bühne und geht auf "Volles Risiko" Tour.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

© 2024 Seven.One Entertainment Group