Anzeige
Beim Filmfest in Venedig

"Jackie": Bravo-Rufe für Natalie Portman

  • Veröffentlicht: 07.09.2016
  • 18:12 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Das Filmfest in Venedigt ist derzeit in vollem Gange: "Jackie", der neue Film von Oscar-Preisträgerin Natalie Portman, kam beim Publikum besonders gut an.

Anzeige

Oscarpreisträgerin Natalie Portman (35) hatte großen Respekt vor der Rolle als Jacqueline Kennedy. "Es fühlte sich definitiv wie die gefährlichste Rolle an", sagte Portman am Mittwoch beim Filmfest Venedig, wo sie das Drama "Jackie" vorstellte. Jeder habe ein Bild von der ehemaligen First Lady der USA im Kopf und könne ihre Darstellung mit dem Original vergleichen. "Das ist beängstigend. Ich habe mich nie als gute Imitatorin gesehen."

Drama handelt von Attentat auf John F. Kennedy

"Jackie" erzählt vom Attentat auf den US-Präsidenten John F. Kennedy im Jahr 1963 aus Sicht seiner Frau Jacqueline. Der chilenische Regisseur Pablo Larraín fokussiert nicht auf die Schüsse in Dallas oder den Attentäter, sondern beobachtet die folgenden Tage im Leben der First Lady.

Bei einer ersten Vorstellung wurde das Werk in Venedig mit Bravo-Rufen gefeiert. Es ist einer von 20 Beiträgen im diesjährigen Wettbewerb des Festivals. Portman hatte 2011 für ihre Leistung in dem Drama "Black Swan" den Oscar als beste Schauspielerin gewonnen.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group