Die Bewohnerinnen und Bewohner

Marco Strecker

  • 22
  • Allgäu
  • Comedian und Influencer
raus
Foto: © SAT.1
Foto: © SAT.1
raus

Marco Strecker steht bei "Promi Big Brother" 2023 im Finale. Erfahre hier mehr über den Comedian.

Ich bin jetzt einfach so ready für dieses Abenteuer!

Image Avatar Media

Marco Strecker

News und Videos zu Marco
Luxus-Einkauf bei Penny

Luxus-Einkauf bei Penny

  • Video
  • 04:43 Min
  • Ab 12

Steckbrief und Profil

Marco Strecker ist Comedian und Influencer.

  • Name: Marco Strecker
  • Beruf: Berufsausbildung zum Industriekaufmann
  • Geburtstag: 20.02.2002
  • Sternzeichen: Wassermann
  • Geschlecht: männlich
  • Beziehungsstand: ledig (scheinbar in einer Beziehung)
  • Instagram: itsofficialmarco
  • 2002: Marco wird geboren

    Marco Strecker kommt am 20. Februar im Allgäu zur Welt.

  • 2014: Marco meldet sich bei Instagram und Musical.ly an

    Mit zwölf Jahren versuchte Marco sich an einem Profil bei Instagram, damals noch mit "mäßigem Erfolg", wie er rückblickend sagt. Der Influencer war bei Musical.ly (später Tiktok) von Anfang an dabei und wurde durch kurze selbstgefilmte Clips bekannt, bei denen er die Lippen synchron zu bekannten Popsongs oder Filmzitaten bewegte.

  • 2021: Der erste Fernsehauftritt

    Im Alter von 19 wurde Marco Strecker im Rahmen der ZDF-Reihe "Generation Merkel" vorgestellt. Dort erzählt er von seinem Leben als Influencer und wie es ist, ein Teenie-Schwarm der Generation Z zu sein.

  • 2023: Wildcard bei "Promi Big Brother"

    Marco ist einer von neun Kandidat:innen, die eine Wildcard gewinnen möchten – per App kann die Community entscheiden. Am Ende bekommt Marco die meisten Stimmen und zieht als Gewinner am 20. November 2023 in den Container ein.

  • 2023: Finalist bei "Promi Big Brother"

    Für Marco war die Zeit im Container eine komplett neue Erfahrung. Er ist als Wildcard eingezogen und darf jetzt sogar als Finalist auf den Sieg hoffen.

Marco Strecker stellt sich vor

Wild Card-Gewinner Marco Strecker

Bei "Promi Big Brother – Die PENNY Challenge" hat er alles gegeben und konnte sich am Ende dank seiner Follower durchsetzen: "die Mutti aller Mütter" Marco Strecker. Die Freude ist riesig!

  • Video
  • 01:00 Min
  • Ab 12

Marco ist im "Promi Big Brother"-Finale

Marco Strecker hat es bis ins Finale von "Promi Big Brother" 2023 geschafft. Im Container öffnete er sich gegenüber seinen Mitbewohner:innen und den Zuschauer:innen und sammelte zahlreiche neue Erfahrungen. Ob ihn seine Community beim Final-Voting genauso tatkräftig unterstützt wie bei der Wildcard-Challenge, seht ihr am 4. Dezember um 20:15 in SAT.1 und auf Joyn.

Mobbing in der Schule

Bereits als 14-Jähriger war Marco auf Social Media schon sehr aktiv. Für seine Videos bekam und bekommt Marco allerdings nicht nur Zuspruch seiner Fans – sein direktes Umfeld hat ihn auch sehr oft dafür ausgelacht, gesagt, er würde sich mit seinen Clips lächerlich machen. Zu Schulzeiten wurde er von Mitschülern "In die Enge getrieben", gehänselt und gemobbt. All das spornt den ehrgeizigen Marco nur noch weiter an, dass "Mutti" es allen beweist. Schon alleine deswegen möchte er "Promi Big Brother" 2023 gewinnen, um den Neidern und Hatern zu zeigen "Hey, ich hab‘s drauf!"

Vom Playback zum Comedian

Im Jahr 2014 brachte ihn eine Freundin dazu, mit Musical.ly zu starten. Die App wurde mittlerweile zu Tiktok umbenannt. Marco war von Anfang an dabei und wurde durch kurze, selbstgefilmte Clips bekannt, bei denen er die Lippen synchron zu bekannten Popsongs oder Filmzitaten bewegte. So konnte er in der modernen Mini-Playbackshow die ersten Fans um sich scharen. Ähnlich, wie sich Musical.ly zu TikTok entwickelt hat, konnte sich auch Marco weiterentwickeln: Mittlerweile bewegt er sich nicht mehr nur zu Popsongs, sondern hat sich auf das Parodieren von Erwachsenen, insbesondere von Müttern und Lehrerinnen, spezialisiert.

Der Aufstieg bei Social Media

Mittlerweile verbringt Marco täglich mindestens acht Stunden mit der Produktion von Fotos und Videos für seine Social-Media-Kanäle und ist damit sehr erfolgreich. Auf Tiktok hat er beachtliche 4,5 Millionen Follower, auf Instagram 592.000 und auf Youtube 394.000.

"Promi Big Brother" als Mittel zur Angstbewältigung

Marco kann aber nicht nur lustig - er gibt sich in seinen Videos auch emotional und erzählt frank und frei, was ihn bewegt. So steht er auch zu seiner Sozialphobie, die ihn durch sein junges Leben begleitet. Marco will sich seiner Angst mehr und mehr stellen, macht Dinge, die ihn eigentlich überfordern - doch er ist ein Mensch, der noch in den Startlöchern seines Lebens steht und er möchte endlich sein Leben leben. Diese Ängste möchte er bei "Promi Big Brother" bewältigen. Er freut sich auf dieses Abenteuer, das für ihn zugleich die größte Herausforderung seines Lebens wird!

Die anderen Bewohner:innen
Peter Klein

Peter Klein

 

raus

© 2024 Seven.One Entertainment Group