Lebensformen

Das Magazin des Evangelischen Fernsehens

So vielfältig wie das Leben selbst: bei Lebensformen – dem Magazin des Evangelischen Fernsehens stehen Menschen und ihre Geschichten im Mittelpunkt. Geschichten von Glück und Unglück und darüber, welche Wege die Menschen gefunden haben, mit beidem umzugehen. Lebensformen gibt es monatlich bei 17:30 SAT.1 Bayern am Samstag um 17 Uhr.

Anzeige
Der aktuelle Beitrag
Lebensformen: Evangelische Essens-Traditionen

Lebensformen: Evangelische Essens-Traditionen

  • Video
  • 17:56 Min
  • Ab 12
Anzeige

Himmlischer Genuss: Evangelische Essenstraditionen

In vielen Weltreligionen gibt es Speisevorschriften. Im Judentum soll es koscher sein, bei Muslimen halal. Aber wie sieht das in der evangelischen Essens-Tradition aus? Darüber spricht Moderatorin Agnes Krafft mit dem Theologen und Oberkirchenrat Stefan Blumtritt. Außerdem kochen wir koscher mit Terry Swartzberg und statten der Vesperkirche in Coburg einen Besuch ab. Zum Schluss geht es noch um die Wurst: Wir lüften das Geheimnis rund um die evangelischen und katholischen Bratwürste.

Anzeige

Impressum: Verantwortlich für den Inhalt


© 2024 Seven.One Entertainment Group