Das große Backen

Der exzentrische Schrauber

Sebastian

Alter: 32

Beruf: Technischer Leiter im Qualitätsmanagement

Wohnort: Regensburg (Bayern)

Sebastian backt seit dem er 13 Jahre alt ist und daran hat ein Mensch ganz besonderen Anteil - sein Opa. Der war selbst Konditor und hat mit seinen Torten den Regensburger für das Backen begeistert. Seither backt Sebastian mindestens zwei Mal in der Woche, am liebsten personalisierte Torten und Kuchen.

Die kommen so gut an, dass sie bei jeder Feier fest mit eingeplant werden.
Dass der Bayer ein echter Familienmensch ist, zeigt auch seine Kreation zum 85. Geburtstag seines Opas: Zwölf Stunden modellierte und formte er mit Fondant eine aufwändigen Torte.

Sebastian ist eine echte Sportskanone: Neben Capoeira (brasilianische Kampfkunst) und Kobudo (Kampfkunst mit Waffen), trainiert er den Kampfsport Karate. Wenn er dann noch Zeit hat, schraubt er an seinen beiden Oldtimer.

Kommentare

Exklusive Back-Tipps

Fan werden

Enies Backtipps