Anzeige
"Es donnert, es blitzt!"

"Hochzeit auf den ersten Blick" 2023: Drehabbruch wegen Unwetter! Wird Biancas und Olivers Hochzeit abgesagt?

  • Aktualisiert: 17.10.2023
  • 07:52 Uhr
  • cb

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein schweres Unwetter zieht auf: Muss die erste Hochzeit bei "Hochzeit auf den ersten Blick" 2023 abgebrochen werden?

  • Die Jubiläumsstaffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" ist am 18. September 2023 exklusiv auf Joyn gestartet. Einen Überblick über die Sendezeiten und Sendetermine der 10. Staffel kannst du dir hier verschaffen.

  • In den vergangenen zehn Jahren wurden viele Paare gematcht und verheiratet. Hier erfährst du, welche Paare aus früheren Staffeln noch zusammen sind und wer sich bereits getrennt hat

Anzeige

Das gab es in zehn Staffeln "Hochzeit auf den ersten Blick" noch nie! Ein heftiges Gewitter überschattet die Feierlichkeiten. Fällt die erste Hochzeit ins Wasser?

+++ Update, 9. Oktober 2023 +++

Anzeige
Anzeige

Bianca und Oliver bangen um ihren Hochzeitstag

Kommt Dr. Sandra Köhldörfer zu Bräutigam Oliver, um ihm zu sagen, dass die "Hochzeit auf den ersten Blick" nicht stattfinden kann?
Kommt Dr. Sandra Köhldörfer zu Bräutigam Oliver, um ihm zu sagen, dass die "Hochzeit auf den ersten Blick" nicht stattfinden kann?© SAT.1 / Christoph Assmann

Bereits in der Joyn-Spezialfolge anlässlich der Jubiläumsstaffel waren sie kurz zu sehen: die dunklen Wolken und Regenmassen, die am Hochzeitstag eines Matches dafür sorgen, dass der Dreh abgebrochen werden muss. In Folge 3 wird nun klar, dass es sich bei der Braut, die um ihren großen Tag bangt, um Bianca handelt, die eigentlich auf Bräutigam Oliver treffen soll.

Bianca hat Angst, dass sie ihr Match unattraktiv finden könnte

Dabei sieht alles zunächst nach einem perfekten Hochzeitstag aus. Strahlender Sonnenschein begleitet Bianca und Oliver, als sie getrennt voneinander zum Standesamt fahren. Bianca wird im Oldtimer gemeinsam mit Dr. Sandra Köhldorfer zur Hochzeitslocation kutschiert - von dem bevorstehenden Unwetter ahnen sie nichts.

Die Gedanken der Personalsachbearbeiterin drehen sich zu diesem Zeitpunkt vor allem um das Aussehen ihres unbekannten Bräutigams, wie sie der Psychotherapeutin und Psychoanalytikerin erzählt. Die 53-Jährige sagt: "Ich finde, der erste Moment … Für mich wäre es schön, wenn ich ihn ansehe und denke: 'Ja, das kann ich mir vorstellen.'" Sie fügt hinzu: "Wenn ich am Standesamt reinkomme und ich sehe ihn und er gefällt mir so gar nicht - das wäre eine Katastrophe."

Anzeige
Anzeige

Wie geht es mit Bianca und Oliver weiter?

Doch Biancas Sorgen um die Optik ihres Blind Dates werden schnell von noch größeren Sorgen überschattet. Als der Oldtimer an der Location vorfährt, schüttet es wie aus Eimern. Wird Bianca überhaupt noch auf ihren Zukünftigen treffen oder wird die Hochzeit wegen des Unwetters abgesagt?

Oliver und Bianca geben ihre finale Entscheidung im großen Finale von "Hochzeit auf den ersten Blick" 2023 bekannt.
News

Ehe hängt am seidenen Faden

"Ich hab's mir auch anders gewünscht": Ist Biancas und Olivers Scheidung damit offiziell?

Im großen Finale von "Hochzeit auf den ersten Blick" müssen sich Bianca und Oliver endgültig entscheiden: Besiegelt das Paar das Ende seiner gemeinsamen Reise offiziell?

  • 29.11.2023
  • 09:58 Uhr

Die 10. Staffel "Hochzeit auf den ersten Blick" läuft immer montags um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn. Bei Joyn PLUS+ kannst du bereits sieben Tage vor TV-Ausstrahlung die nächste Folge sehen.

Anzeige
Anzeige

+++

Anzeige

Exklusive Einblicke auf Joyn

Zum Auftakt der Jubiläumsstaffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" erwartet die Joyn-Zuschauer:innen eine Spezialfolge auf Joyn. Neben "romantischen Neuigkeiten" ehemaliger Teilnehmer:innen sowie Highlights aus den vergangenen Staffeln gibt es auch erste Einblicke in die 10. Staffel des legendären Beziehungsexperimentes.

Blitz und Donner über dem Standesamt

Dieses Jahr steht das Team von "Hochzeit auf den ersten Blick" vor einer ganz besonderen Herausforderung. Denn statt mit Sonnenschein werden Braut und Bräutigam an ihrem großen Tag von einem heftigen Gewitter begrüßt. Die Crew versucht, den gedeckten und geschmückten Tisch im Außenbereich mit einer riesigen Plane vor den Wassermassen zu schützen.

Paar- und Sexualtherapeutin Beate Quinn hofft, dass sich das Wetter bald beruhigt: "Es blitzt, es donnert. Wir können jetzt so nicht weitermachen. Ich hoffe, dass sich der Regen bald legen wird."

Unwetter-Alarm: Fällt die Traumhochzeit ins Wasser?

Weddingplannerin Madeleine steht vor einer bisher noch nie da gewesenen Herausforderung: Das Wetter spielt verrückt und das Outdoor Dinner fällt ins Wasser. Denn die Hochzeitsgesellschaft wird von einem heftigen Gewitter überrascht.

  • Video
  • 11:02 Min
  • Ab 6

Anspannung bei den Singles

Bei der Braut in der Limousine sind die Nerven zum Zerreißen gespannt: "Das Wetter spiegelt heute alles wider, was in mir vorgeht." Der auf dem Standesamt wartende Bräutigam ist ebenfalls nervös: "Ich halte das nicht mehr länger aus." Doch statt Besserung verschlechtert sich die Wetterlage weiter - und der schlimmste Fall tritt ein: Drehabbruch! 

Das gab's noch nie. […] Braut und Bräutigam haben sich so lange auf diesen Augenblick gefreut. Wir müssen jetzt alles abbrechen und schauen, was passiert …

Image Avatar Media

Beate Quinn

Die 10. Staffel "Hochzeit auf den ersten Blick" läuft immer montags um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn. Bei Joyn Plus+ kannst du bereits 7 Tage vor TV-Ausstrahlung die neue Folge sehen.

Alle aktuellen News und Clips zu "Hochzeit auf den ersten Blick"
Heiko und Alexandra kurz nach ihrer "Hochzeit auf den ersten Blick".
News

Hochzeit 2.0: Alexandra und Heiko haben noch mal geheiratet!

  • 26.06.2024
  • 11:04 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group