Alle Singles 2023

Oliver

  • 61
  • Frankfurt am Main
  • Produktionsleiter
Foto: © SAT.1/Christoph Assmann
Foto: © SAT.1/Christoph Assmann

Der Produktionsleiter ist auf der Suche nach einer Frau, die ihn mit ihrer Lebensfreude und ihrem Lachen ansteckt.

Mein größter Wunsch ist es, wieder eine Partnerin an meiner Seite zu haben, mit der man das Leben teilen kann. […] Dass man einfach wieder Freude am Leben hat.

Image Avatar Media

Oliver

Steckbrief

  • Name: Oliver
  • Beruf: Produktionsleiter in einer Druckerei
  • Alter: 60
  • seit fünfeinhalb Jahren Single

Oliver spielt Fußball, fährt Motorrad und trifft sich gern mit seinen Freunden zum Dartspielen. Der Vater zweier erwachsener Kinder wünscht sich, bei "Hochzeit auf den ersten Blick" einer Frau das Jawort zu geben, die ihn mit ihrer Lebensfreude und auch ihrem Lachen ansteckt. Er ist 60 Jahre alt, stammt aus Frankfurt am Main und ist seit fünfeinhalb Jahren Single. Nun hofft der Produktionsleiter, seine Seelenverwandte bei "Hochzeit auf den ersten Blick" zu finden.

+++ Update, 9. Oktober 2023 +++

Oliver über seinen Hochzeitsanzug: "Ich fühle mich sauwohl"

Genauso wie seine zukünftige Ehefrau Bianca macht sich Oliver auf die Suche nach dem idealen Hochzeitsdress. Begleitet wird er von seiner engen Freundin Kerstin, die ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Ihm ist es wichtig, dass sein Anzug optisch nicht zu ausgefallen wirkt, und präferiert daher einen grau-beiges Set, das sportlich bis klassisch ausfällt.

Bianca hat ganz klare Vorstellungen vom perfekten Brautkleid

Bianca hat ganz klare Vorstellungen vom perfekten Brautkleid

Bianca hat zwar eine ganz klare Vorstellung vom perfekten Brautkleid, muss aber trotzdem das ein oder andere anprobieren. Oliver hingegen, geht eher planlos auf die Suche nach seinem Anzug, findet aber auf Anhieb sein Traum-Set.

  • Video
  • 10:49 Min
  • Ab 6

Oliver probiert zwei Anzüge an, wovon ihm die klassische Variante besser gefällt. Der graue Anzug harmoniert mit seinem graumelierten Haar und Kerstin ist begeistert von dem Look. Zum Schluss gibt es für die Freundin ein Glas Sekt und für Oliver ein kühles Blondes. Der Frankfurter ist begeistert von seiner Wahl und sagt: "Ich fühle mich sauwohl."

Oliver fühlt sich (noch) pudelwohl

Während bei Olivers Match Bianca vor lauter Aufregung die Tränen kullern, scheint Bräutigam Oliver die Emotionen noch in Zaum halten zu können. Sein bester Freund und Trauzeuge Andreas ist für ihn da und verspricht Oliver, dass er sich jederzeit an ihn wenden kann, wenn er Unterstützung benötigt.

Unwetter über dem Standesamt

Je näher der große Moment rückt, desto schlechter wird das Wetter. Kurz bevor die Braut vor dem Standesamt eintrifft, blitzt und donnert es. Das Unwetter stellt alle vor einer nie zuvor dagewesen Herausforderung. Muss Biancas und Olivers "Hochzeit auf den ersten Blick" abgebrochen werden?

Oliver und Bianca geben ihre finale Entscheidung im großen Finale von "Hochzeit auf den ersten Blick" 2023 bekannt.
News

Ehe hängt am seidenen Faden

"Ich hab's mir auch anders gewünscht": Ist Biancas und Olivers Scheidung damit offiziell?

Im großen Finale von "Hochzeit auf den ersten Blick" müssen sich Bianca und Oliver endgültig entscheiden: Besiegelt das Paar das Ende seiner gemeinsamen Reise offiziell?

  • 29.11.2023
  • 09:58 Uhr

Wie es für Bianca und Oliver weitergeht, siehst du schon jetzt in Folge 4 von "Hochzeit auf den ersten Blick" vor der TV-Ausstrahlung exklusiv bei Joyn PLUS+ oder am Montag, 16. Oktober 2023, um 20:15 Uhr in SAT.1 oder auf Joyn.

+++ Update, 2. Oktober 2023 +++

Überraschung bei der Arbeit

Matching-Expertin Dr. Sandra Köhldorfer hat sich für Oliver eine ganz besondere Überraschung überlegt, um ihm mitzuteilen, dass er bald heiraten wird. Gemeinsam mit Olivers Boss Markus haben die beiden in der Druckerei von Oliver ein Banner hergestellt, das die frohe Botschaft verkündet. Als Oliver aufgefordert wird, das Banner aufzubauen, bemerkt er zunächst nicht, was darauf steht. Kurz bevor Oliver gehen möchte, platzt Dr. Sandra Köhldorfer herein und verkündet, dass er demnächst heiraten wird. Überrascht von der Situation erzählt Oliver, dass er sich riesig freut.

Das ist Olivers Match

Auf wen Oliver schon bald auf dem Standesamt trifft, weiß der Produktionsleiter noch nicht. Doch die Expert:innen sind sich sicher: Der 60-Jährige passt perfekt zu Bianca. Die 53-jährige Personalsachbearbeiterin aus der Nähe von Aachen sehnt sich genau wie Oliver nach einem zweiten Glück in der Liebe. Werden die beiden Ja zueinander sagen, sich neu verlieben und zu einem Team zusammenwachsen?

Oliver feiert seinen Junggesellenabschied im Stammlokal

Kurz vor seiner Hochzeit trifft sich Oliver im Bonusclip zu Folge 2 mit seinen engsten Vertrauten. In seinem Stammlokal feiert er einen kleinen Junggesellenabschied. Es dauert nicht mehr lange, bis er im Standesamt entscheiden muss, ob er eine vollkommen fremde Frau heiratet. Die Aufregung ist daher enorm bei dem 60-Jährigen.

Optisch hat er eine ungefähre Traumvorstellung seiner Zukünftigen, legt sich aber nicht auf einen bestimmten Typ fest. "Ich sag jetzt mal: 1 Meter 70, blond, lange Haare. Ich bin aber auch für alles andere offen." Herzlichkeit ist eine Eigenschaft, die Oliver besonders wichtig ist. Er wünscht sich, dass sein Match mit Freude und Humor in sein Leben kommt.

"Das sind keine Tränen der Traurigkeit, sondern der Freude"

Seine Freunde und Familie geben ihm Rückhalt für die kommende Zeit. Die Unterstützung seiner Liebsten rührt Oliver zu Tränen. "Das sind keine Tränen der Traurigkeit, sondern der Freude, dass man so tolle Leute hat."

Mit seinen 60 Jahren sieht Oliver langsam, aber sicher seinem Lebensabend entgegen und hofft eine Partnerin zu finden, mit der er noch einige schöne Momente erleben kann. In nur wenigen Wochen wird er erfahren, ob sein Match Bianca diese Frau für ihn werden kann.

Wie es mit Oliver weitergeht, erfährst du schon jetzt in Folge 3 von "Hochzeit auf den ersten Blick" vor der TV-Ausstrahlung bei Joyn PLUS+ oder am Montag, 9. Oktober 2023, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

+++ Update, 29. September 2023 +++

Oliver ist auf der Suche nach gemeinsamem Glück

Oliver ist ein Mann mit einem großen Herzen und klaren Werten. Er beschreibt sich selbst als liebevoll, korrekt, verantwortungsbewusst und unternehmungslustig. Außerdem sei Humor für den 60-Jährigen "ganz wichtig". Warum der Produktionsfahrer Single ist? Nach einer 27-jährigen Ehe und einer Scheidung habe Oliver Zeit gebraucht, das Erlebte zu verarbeiten. Jetzt ist Oliver wieder bereit für die große Liebe!

Zu zweit den Sonnenuntergang genießen

Wenn Oliver auf seinem Motorrad sitzt und der Wind ihm um die Ohren bläst, kann er für einige Stunden abschalten und die Freiheit in vollen Zügen genießen. Doch sein größter Wunsch ist es, eine Partnerin an seiner Seite zu haben, die ihn auf diesen Abenteuern begleitet. "Es ist einfach schöner, wenn man sich zu zweit unterhalten kann", offenbart der 60-Jährige. Wird Oliver auf seine Seelenverwandte bei "Hochzeit auf den ersten Blick" treffen, mit der er unzählige Sonnenuntergänge mit dem Motorrad genießen kann?

Weitere Kandidat:innen
Jochen

Jochen

 


© 2024 Seven.One Entertainment Group