Anzeige
Drei Stars backen um einen Cupcake

"Das große Promibacken" 2024 - Preview: Welcher Promi gewann das Finale und holte sich den Goldenen Cupcake?

  • Aktualisiert: 28.03.2024
  • 09:05 Uhr
  • ai
Article Image Media

Wer wird Deutschlands beste prominente Hobbybäckerin oder bester Hobbybäcker des Jahres 2024? Das entscheidet sich im großen Finale von "Das große Promibacken". Es geht um den Goldenen Cupcake und 10.000 Euro für den guten Zweck. 

Anzeige

Appetit auf mehr Leckereien von "Das große Promibacken"?

👉 Dann schau dir jetzt auf Joyn die neueste Folge an!

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch, den 20. März 2024, entschied sich in SAT.1 um 20:15 Uhr, wer das Finale bei "Das große Promibacken" gewann.

  • Im Finale standen Susan Sideropoulos, Madita van Hülsen und Mathias Mester.

  • "Das große Promibacken" 2024: Finale und Gewinner

  • "Das große Promibacken": Alle Gewinner

  • Auch interessant: "Das große Promibacken" Osterspezial 2024: Das sind die Gewinner

High Noon am Backofen

Wer wird am Ende der 8. Staffel von "Das große Promibacken" Deutschlands beste:r Promibäcker:in? Das entscheidet sich im Finale am Mittwoch, den 20. März 2024 um 20:15 Uhr in SAT.1. Von den einst acht angetretenen Promis stehen nun noch die drei Talentiertesten an den Backöfen: Schauspielerin Susan Sideropoulos, Moderatorin Madita van Hülsen und der zweifache Speerwurf-Weltmeister Mathias Mester.

Um bei den beiden Juror:innen Christian Hümbs und Bettina Schliephake-Burchardt zu punkten, müssen sie sich noch einmal kräftig ins Zeug legen. Vor allem die technische Prüfung wird es wieder richtig in sich haben. Hier gilt es, einen perfekten Himbeer-Igel zu Zaubern. Diese Leckerei gehört zu Christian Hümbs' absoluten Favoriten. Entsprechend hoch liegt die Messlatte für die drei prominenten Hobbybäcker:innen. Aber im Finale verlangt die Jury eben absolute Höchstleistungen. 

Anzeige
Anzeige

Der Finalmodus: zwei Aufgaben im kleinen Finale, eine Aufgabe im großen Finale

Mir ordentlich Rückenwind dürfte Susan Sideropoulos ins Finale ziehen, denn sie wurde in Folge 5 zur Bäckerin der Woche gekürt. Die damit einhergehende rote Schürze bekam sie bereits dreimal verliehen. Mathias Mester durfte sich einmal über diese Ehrung freuen, Madita van Hülsen backte bislang noch nie in roter Gewandung. Doch genau genommen sind all diese Auszeichnungen im Finale bestenfalls moralisch etwas wert. Punktemäßig beginnen alle drei Promis bei der ersten Aufgabe bei Null. 

Im Video-Clip: Die Entscheidung - wer ist raus kurz vor dem Finale und wer bekommt die rote Schürze?

Nach der ersten Aufgabe sowie der technischen Prüfung muss bereits ein Promi das backende Trio verlassen - und zwar der oder die Jenige mit den wenigsten Punkten. In der alles entscheidenden und schwierigsten Prüfung Numero 3 treten dann die beiden verbliebenen Promis gegeneinander an. Diese eine Torte entscheidet dann darüber, wer Promibäckerin oder Promibäcker des Jahres 2024 wird. Neben Ruhm und Ehre - vor allem gegenüber der eigenen Familie - bekommt der Gewinner oder die Gewinnerin den Goldenen Cupcake als opulente Trophäe sowie 10.000 Euro für einen guten Zweck nach eigener Wahl.   

Die Moderation von "Das große Promibacken" übernimmt wie immer Enie van der Meiklokjes. Und wer die Entscheidung bis zum Mittwoch, den 20. März 2024, nicht abwarten will, kann die finale Torten-Show bereits jetzt auf Joyn zu sehen.

Mehr News und Videos
Spaß in der Backstube
News

Alle Rezepte der 8. Staffel für dich zum Nachbacken

  • 03.04.2024
  • 16:34 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group