Anzeige
Das Quiz zur Jubiläumsstaffel

"Hochzeit auf den ersten Blick" 2023: Kennst du diese Fakten? Teste dich im Quiz zur großen Jubiläumsstaffel

  • Aktualisiert: 26.09.2023
  • 09:24 Uhr
  • nv

Das Wichtigste in Kürze

  • Das große Finale der Jubiläumsstaffel "Hochzeit auf den ersten Blick" ist vorbei. Wer sich für eine gemeinsame Zukunft entschieden hat und wer nun getrennte Wege geht, kannst du hier nachlesen.

  • Du willst noch mehr erfahren? Alle wichtigen Infos zur 10. Staffel bekommst du hier.

  • Über zehn Staffeln hinweg wurden etliche Paare gematcht und verheiratet. Verschaffe dir hier einen Überblick, wer noch zusammen ist und wer sich getrennt hat.

Anzeige

Zehn Jahre "Hochzeit auf den ersten Blick": Das bedeutet nicht nur etliche Jaworte, sondern auch zahlreiche Babys. Kennst du alle Fakten? Teste dein Wissen rund um das große Staffeljubiläum im Quiz.

"Hochzeit auf den ersten Blick" feiert Zehnjähriges

Deutschlands größtes Liebesexperiment geht in die zehnte Runde. In der Jubiläumsstaffel wollen wieder zahlreiche Single-Frauen und Single-Männer die "Hochzeit auf den ersten Blick" wagen. Drei Expert:innen wählen das jeweilige Match nach neusten wissenschaftlichen Methoden aus.

Anzeige
Anzeige

Das Trio der Liebe: So entstehen unsere Matches

Alle Paare von "Hochzeit auf den ersten Blick" müssen eine lange Bewerbungsphase durchlaufen, in denen unsere drei Experten sämtliche ihrer Eigenschaften prüfen. Nur so können sie sicher gehen, dass die beiden Partner wie füreinander gemacht sind.

  • Video
  • 11:31 Min
  • Ab 6

Kann aus Wissenschaft Liebe werden? Erst während der Hochzeitsreise lernen sich die frisch verheirateten Paare richtig kennen und müssen nach einigen Wochen des Kennenlernens entscheiden, ob sie zusammenbleiben oder getrennte Wege gehen wollen.

Nicht immer hat das Experiment "Hochzeit auf den ersten Blick" ein Happy End. Zuletzt schockten einstige Traumpaare mit ihrem Liebes-Aus nach einigen Jahren. Doch manche Paare sind noch heute glücklich zusammen.

Jetzt bist du gefragt! Teste dich im Quiz zum großen Jubiläum

Auch darüber hinaus gibt es rund um "Hochzeit auf den ersten Blick" interessante Fakten. Wir haben einige für dich in einem Quiz zusammengestellt. Teste, wie gut du dich auskennst - und beweise, dass du bestens für die 10. Staffel gewappnet bist.

Anzeige

Noch mehr Fakten gefällig?

Etliche Hochzeiten wurden in neun Staffeln geschlossen. Dafür sorgten 19 Standesbeamt:innen in Leverkusen, Zwenkau, Schloss Neuenstein (Kassel), Seefeld (Südbayern), Durach (Allgäu), Kempten, Leipzig, Kloster Wendhusen, Kurparkhaus Friedrichsbrunn, Gut Ludwigsruhe, Barockschloss Rammenau, Schloss Ereshoven, Thale, Wasserschloss Erkenbrechtshausen, Schloss Langenburg, Barockschloss Neschwitz und Schloss Lichtenwalde.

Die Kandidatinnen probierten dafür 218 Brautkleider an. Auch die Partys zu den Jaworten konnten sich sehen lassen: Insgesamt feierten 1220 Gäst:innen im Alter von drei Monaten bis 89 Jahre mit den mutigen Brautpaaren. Insgesamt tranken sie 376 Flaschen Sekt. 846 Meter Teppich wurden verlegt und mehr als 17.000 Blumenstiele für die Dekorationen verwendet. Für die Hochzeitstorten wurden rund 26 Kilogramm Mehl verbacken.

Staffel 10 von "Hochzeit auf den ersten Blick" 2023 siehst du ab Montag, 18. September 2023, exklusiv bei Joyn PLUS+. Die Joyn-Zuschauer:innen erwartet zudem zum Jubiläum eine Vorab-Folge mit Neuigkeiten ehemaliger Teilnehmer:innen. Im Free TV startet die Jubiläumsstaffel mit acht Episoden dann am 25. September 2023 - immer montags um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Alle aktuellen News und Clips zu "Hochzeit auf den ersten Blick"
Marina und Kai an ihrem großen Tag: Überglücklick gehen sie den Bund der Ehe ein, ohne sich vorher zu kennen.
News

Marina und Kai mit tollen News: Sie wagen den nächsten Schritt!

  • 18.04.2024
  • 09:34 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group