Anzeige
Sie waren lange glücklich - und doch zerbrach ihre Liebe

"Hochzeit auf den ersten Blick": Aus und vorbei! Diese Paare gehen leider getrennte Wege

  • Aktualisiert: 21.09.2023
  • 11:01 Uhr
  • nv
Sie haben sich im Guten getrennt: Cindy und Alexander aus Staffel 6.
Sie haben sich im Guten getrennt: Cindy und Alexander aus Staffel 6.© SAT.1 / Christoph Assmann

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige

Viele Singles wagten bereits bei "Hochzeit auf den ersten Blick" das Blind Date auf dem Standesamt. Einige entschieden sich schon während der Hochzeitsreise, getrennte Wege zu gehen, andere Ehen halten Jahre. Welche Paare sich nach langer Ehe dennoch trennten, erfährst du hier.

Diese Ehen bestehen noch heute

Aus Wissenschaft kann Liebe werden: Das beweisen einige Paare, die bei "Hochzeit auf den ersten Blick" vom erfahrenen Expert:innen-Trio Dr. Sandra Köhldorfer, Beate Quinn und Markus Ernst gematcht wurden. Welche Ehen auch heute noch halten, erfährst du in unserer Übersichts-News.

Anzeige
Anzeige
Ramona und Stephan sind seit der 3. Staffel "Hochzeit auf den ersten Blick" ein Paar.
News

Aus Wissenschaft wurde Liebe

Diese Paare sind immer noch glücklich verheiratet

Seit 2014 geben sich heiratswillige Singles bei "Hochzeit auf den ersten Blick" das Ja-Wort, ohne sich zuvor auch nur einmal gesehen zu haben. Nicht immer hat dieses einzigartige Experiment ein Happy End. Doch einige Paare sind auch heute noch glücklich zusammen.

  • 22.09.2023
  • 09:50 Uhr

Diese Paare trennten sich nach langer Zeit

Für immer und ewig: Nicht allen Paaren gelingt es, das Eheversprechen einzuhalten. Diese "Hochzeit auf den ersten Blick"-Paare waren lange glücklich - ihre Beziehung zerbrach am Ende leider trotzdem. 

Anzeige

Bea und Tim: "Die Gefühle sind nicht mehr da"

Bea und Tim waren das erste Paar bei "Hochzeit auf den ersten Blick", das verheiratet wurde.
Bea und Tim waren das erste Paar bei "Hochzeit auf den ersten Blick", das verheiratet wurde.© sat1.de

Sie waren nicht nur die Ersten, die sich bei "Hochzeit auf den ersten Blick" das Ja-Wort gaben, sie galten auch als echtes Traumpaar: Bea und Tim wagten 2014 das Blind Date auf dem Standesamt - und gingen den Bund der Ehe ein, ohne sich je zuvor gesehen zu haben.

Die beiden führten eine glückliche Ehe. Trotzdem war nach vier Jahren Schluss: Bea und Tim hatten sich auseinandergelebt. "Da ist kein böses Blut. Freundschaftlich ist immer noch alles okay, aber die Gefühle sind nicht mehr da", bestätigte Bea das Ehe-Aus.

"Die gemeinsame Lovestory von Peter und Vanessa hat ihr Ende erreicht"

Nach acht Jahren endete die außergewöhnliche Liebesgeschichte von Peter und Vanessa.
Nach acht Jahren endete die außergewöhnliche Liebesgeschichte von Peter und Vanessa.© sat1.de

Vanessa und Peter lernten sich in der 2. Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" lieben, obwohl sie zunächst jeweils andere Partner:innen in der Sendung heirateten.

Acht Jahre lang gingen Vanessa und Peter Hand in Hand durchs Leben. Doch ihre Liebe sollte nicht für immer sein: Im Juli 2023 gab Vanessa überraschend die Trennung von Peter bekannt. "Die gemeinsame Lovestory von Peter und Vanessa hat ihr Ende erreicht", schrieb Vanessa auf Instagram und erklärte die Gründe: "Wir haben uns auseinandergelebt und für uns keinen Weg mehr gefunden, wieder zueinanderzufinden." Das einstige Paar hat zwei gemeinsame Kinder.

Anzeige

Alles aus bei Melissa und Philipp

Melissa und Philipp lernten sich in Staffel 6 von "Hochzeit auf den ersten Blick" kennen.
Melissa und Philipp lernten sich in Staffel 6 von "Hochzeit auf den ersten Blick" kennen.© SAT.1 / Christoph Assmann

Melissa und Philipp galten lange als Traumpaar. Als ihr gemeinsamer Sohn, den sie liebevoll "Mucki" nennen, Ende 2020 das Licht der Welt erblickte, schien das Glück perfekt. Doch genau ein Jahr später dann die traurige Nachricht: Das Paar hat sich getrennt.

In ihrem Trennungs-Statement erklärten Melissa und Philipp: "Wir möchten beide eine friedliche Trennung ohne böses Blut oder falsche Gerüchte." Inzwischen sind beide wieder in festen Händen. Außerdem überraschte Melissa ihre Fans kürzlich mit aufregenden News.

Liebes-Aus bei Samantha und Serkan nach über zwei Jahren

Ihre Ehe hielt über zwei Jahre: Samantha und Serkan aus Staffel 6.
Ihre Ehe hielt über zwei Jahre: Samantha und Serkan aus Staffel 6.© SAT.1 / Christoph Assmann

Wie Melissa und Philipp lernten sich auch Samantha und Serkan in der sechsten "Hochzeit auf den ersten Blick"-Staffel kennen - und wurden Eltern eines Sohnes. Anfang Juli 2022 gab Samantha überraschend bekannt, dass ihre Ehe mit Serkan gescheitert ist.

"Ja, wir sind getrennt. Für keinen von uns ist die aktuelle Situation einfach, aber wir werden einen Weg finden, diese schwere Zeit zu überstehen", erklärte Serkan auf seinem Instagram-Profil.

Anzeige

Cindy und Alexander zeigen sich dankbar

Cindy und Alexander bei ihrer Hochzeit in Staffel 6 von "Hochzeit auf den ersten Blick".
Cindy und Alexander bei ihrer Hochzeit in Staffel 6 von "Hochzeit auf den ersten Blick".© SAT.1 / Christoph Assmann

Auch sie wagten 2019 die "Hochzeit auf den ersten Blick" - und schwebten anschließend auf Wolke sieben: Cindy und Alexander. Das Paar wollte sogar ein zweites Mal heiraten, sprach über Familienplanung. Die Berlinerin war so überzeugt von der ewigen Liebe, dass sie sich sogar ein Tattoo stechen ließ. Auf Cindys Oberschenkel sind nicht nur die die Buchstaben "HadeB", die Abkürzung für "Hochzeit auf den ersten Blick", verewigt, sondern auch das Kennenlern-Motto des Paares: "Gesucht, aber nicht gefunden".

Doch das Liebesglück sollte nicht von Dauer sein. Mit einem Hochzeitsfoto auf Instagram verkündete Cindy überraschend das Ehe-Aus im Mai 2022. "Für mich ist das Experiment #hochzeitaufdenerstenblick nicht gescheitert, denn aus Wissenschaft ist Liebe geworden. Aber Dinge verändern sich und so hat es unsere Liebe leider nicht geschafft", heißt es darin. "Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit, die wir miteinander gehen durften". Mittlerweile sind beide glücklich geschieden und wieder in festen Händen.

Welche Singles geben sich in der 10. Staffel "Hochzeit auf den ersten Blick" das Ja-Wort? Das siehst du ab dem 25. September 2023 immer montags um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Alle aktuellen News und Clips zu "Hochzeit auf den ersten Blick"
Jaqueline und Peter auf der großen Wiedersehens-Party nach der Jubiläumsstaffel "Hochzeit auf den ersten Blick".
News

Baby-News! Jaqueline und Peter bekommen zum ersten Mal Nachwuchs

  • 17.06.2024
  • 13:59 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group