Anzeige
Das große Finale von Staffel 8

"Das große Promibacken" 2024: Wer ist raus und muss als Erstes das Finale verlassen?

  • Aktualisiert: 22.03.2024
  • 10:54 Uhr
  • cs

Nach jeder Folge haben wir dich darüber informiert, wer die Backstube räumen musste. Auch im Finale übernehmen wir das: Anders als in den bisherigen Folgen scheidet nun sogar schon ein Promi gleich nach der Technischen Prüfung aus.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Eine Entscheidung unter Frauen: In Staffel 8 traf es Mathias Mester, der bereits nach der zweiten Aufgabe nach Hause gehen musste. Die letzte und finale Aufgabe der Staffel backen also Moderatorin Madita van Hülsen und Schauspielerin Susan Sideropoulos.

"Das große Promibacken": Aufgabe eins ist der Anfang vom Ende

Die erste Aufgabe im großen Finale von Staffel 8 war es, eine Mousse-Torte im Velvet-Look zu backen. Die Jury wünschte sich einen Boden, einen Kern und die perfekte Creme - in einer samtigen Hülle. Mathias Mester entschied sich für eine Karamell-und-Erdnussbutter-Frischkäse-Mousse in einer türkisblauen Samt-Optik.

"Das war ein Satz mit X, das war wohl nix", schlussfolgerte Mathias noch nach der ersten Aufgabe des Tages. Und damit sollte er recht behalten: Bei der Bewertung bemängelte die Jury vor allem die Optik seiner Torte. Seine Konkurrentinnen schnitten da besser ab und wurden von Jurorin Bettina "Betty" Schliephake-Burchardt und Juror Christian Hümbs gelobt. Dennoch: "Alles ist noch offen", sagt Madita.

Anzeige
Anzeige

Die Technische Prüfung: Der Himbeer-Igel ist Mathias' Aus

In Aufgabe zwei, der Technischen Prüfung, geht es an Christian Hümbs' "Signature-Gebäck", den Himbeer-Igel. Beide Juroren haben konkrete Vorstellung von den Törtchen, die sie am Ende der Aufgabe vor sich haben wollen, doch nicht jeder Promi bekommt diese Wunschvorstellung hin. Bei Leichtathlet Mathias läuft es immerhin besser als noch in der vorherigen Challenge und er ergattert den zweiten Platz.

Am Ende hat es für Mathias Mester jedoch nicht fürs finale Finale und die allerletzte Aufgabe von Staffel 8 gereicht: Auch wenn die Optik diesmal dem entsprach, was die Jury erwartet hatte, ergatterte der Hobbybäcker nur den zweiten Platz und konnte damit nicht genügend Punkte aus der ersten Aufgabe gut machen. Dennoch ist Platz 3 ein Erfolg, auf den der Neubäcker mehr als stolz sein kann. 

Mehr News und Videos
Spaß in der Backstube
News

Alle Rezepte der 8. Staffel für dich zum Nachbacken

  • 03.04.2024
  • 16:34 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group