Anzeige
Anderson ist stolz

MacGyver hatte großen Einfluss auf Fans

  • Veröffentlicht: 29.06.2019
  • 13:22 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Der frühere Darsteller des Serienhelden MacGyver ist stolz auf das Vermächtnis seiner Figur.

Anzeige

Der frühere Darsteller des Serienhelden MacGyver ist stolz auf das Vermächtnis seiner Figur. "Viele machen mich dafür verantwortlich, dass sie Wissenschaftler geworden sind", sagte Richard Dean Anderson (69) in Stuttgart. Mit naturwissenschaftlichem Wissen und Technikverstand gelang es dem Titelhelden der ab Mitte der 80er Jahre ausgestrahlten Serie, unlösbar erscheinende Probleme zu bewältigen. Anderson, dessen Figur Kultstatus erlangte, sagte weiter: "Es fällt mir schwer zu glauben, dass eine Fernsehsendung jemanden als Kind oder Jugendlichen motivieren kann, einen bestimmten Lebensweg zu verfolgen. Vor allem wenn dieser so viel Hingabe verlangt." Unter den Fans seien viele Ärzte oder auch Physiker.

"Unmöglich"

Anderson, der für eine Comic-Messe an diesem Wochenende aus den USA nach Stuttgart gereist war, fühle sich bei derartigen Bekundungen von Fans dann aber auch ein bisschen gedemütigt: "Ich kenne die Wahrheit hinter den Kulissen", erklärte Anderson lachend. Denn wie MacGyver mittels einer Büroklammer einen Sprengsatz entschärfen? "Unmöglich."

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group