Eilmeldung

Donnerstag und Freitag

Verdi kündigt an: Schon wieder Lufthansa-Streik am Boden

Die Warnstreiks des Bodenpersonals bei der Lufthansa gehen weiter. Nachdem zuletzt Fracht und Technik die Streikziele waren, werden nun wieder die Passagiere in Mitleidenschaft gezogen.

Anzeige
Anzeige
aktuelle videos

Unterbezahlt und unzufrieden: Arbeitnehmerinnen sehen keine Gleichberechtigung

  • Video
  • 01:23 Min
  • Ab 12
meistgelesen
:01
urn:newsml:dpa.com:20090101:240229-99-170274

Staatsanwaltschaft teilt mit

"Schwere Kriegswaffen" im Haus von RAF-Frau Klette gefunden

urn:newsml:dpa.com:20090101:240219-921-003674
: "Noch nie so einen Schmerz erlebt"Eva starb bei Neuschwanstein - Brief ihrer Zwillingsschwester rührt Gerichtssaal zu TränenZwei junge Frauen aus den USA reisen nach ihrem Uni-Abschluss gemeinsam nach Europa, wollen die Reise mit einem Besuch im Märchenschloss Neuschwanstein abschließen. Heim nach Illinois fliegt nur eine von ihnen. Der Mann, der schuld daran ist, steht derzeit in Kempten vor Gericht.
politik
Markus Söder (CSU), Ministerpräsident von Bayern, sieht sich künftig nicht als Kanzlerkandidat.

CSU-Chef in der ARD

Söder: Eigene Kanzlerkandidatur "extremst unwahrscheinlich"

2021 unterlag Markus Söder parteiintern gegen Armin Laschet. Hegt der CSU-Chef bei der nächsten Wahl neue Ambitionen auf das Kanzleramt?

  • Vor 4 Stunden
In den US-Präsidentschaftsvorwahlen der Republikaner hat Haley ihren ersten Sieg im Duell gegen Ex-Präsident Trump eingefahren.

Vorwahlen in Washington

USA: Republikanerin Haley gewinnt erstmals Vorwahl gegen Trump

In den US-Präsidentschaftsvorwahlen der Republikaner hat Haley ihren ersten Sieg im Duell gegen Ex-Präsident Donald Trump eingefahren. An Trumps Vorsprung wird das aber nichts ändern.

  • Vor 5 Stunden
Alle anzeigen
Anzeige
Anzeige
: Cannabis-LegalisierungHirnmasse wird kleiner: Suchtexperte warnt Jugendliche vorm KiffenSuchtexperte Rainer Thomasius ist ein Gegner der Cannabis-Legalisierung. Er warnt vor erheblichen Suchtentwicklungen bei Kindern und Jugendlichen. 17-jährige regelmäßige Cannabis-Konsumenten seien teilweise auf dem Entwicklungsstand von 13-Jährigen.
  • Video
  • 03:07 Min
  • Ab 12
newstime verpasst? Hier die Folgen nachholen
das :newstime-Moderationsteam
Anzeige
Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group