Anzeige
Hollywood

Renée Zellweger dreht Sportkomödie

  • Veröffentlicht: 17.03.2022
  • 16:33 Uhr
Article Image Media
© dpa

Renée Zellweger schwenkt nach ihrer Oscar-Auszeichnung als beste Hauptdarstellerin im Drama "Judy" wieder auf Comedy um.

Anzeige

Renée Zellweger (51) beeindruckte zuletzt in dem Drama «Judy», in dem sie die legendäre Show-Ikone Judy Garland (1922-1969) spielte. Der Auftritt brachte der Texanerin 2020 den Oscar als beste Hauptdarstellerin ein. Doch nun schwenkt Zellweger wieder auf das Komödienfach um. Sie übernimmt die Hauptrolle in der Golf- und Beziehungskomödie «The Back Nine», wie «Deadline.com» am Mittwoch berichtete.

«Sex and the City»- Regisseur Michael Patrick King (66) inszeniert die Comedy nach seinem eigenen Drehbuch. «Eine umwerfende Schauspielerin mit einer unglaublichen Bandbreite, sie kann dich zum Lachen und Weinen bringen und sie hat einen großartigen Golfschwung», sagte King dem Branchenportal. In «The Back Nine» spielt sie eine frühere Golferin, die ihre Karriere für die Familie und ihren Profi-Golfer-Gatten aufgegeben hat. Doch als die Ehe vor dem Aus steht, kehrt sie auf den Golfplatz zurück.

Zellweger ist auch als chaotische Single-Frau in der Filmreihe «Bridget Jones» bekannt. Für ihre Nebenrolle in dem Bürgerkriegsdrama «Unterwegs nach Cold Mountain» hatte sie 2004 ihren ersten Oscar erhalten.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group