Anzeige
LKW rast auf Berliner Weihnachtsmarkt

"Diese Zivilcourage kann uns heute etwas Mut machen" - Zeuge führt Polizei zum mutmaßlichen Täter

Article Image Media
© dpa

Nachdem ein LKW mitten in eine Menschenmenge auf dem Berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz gefahren ist, wählen viele Augenzeugen den Notruf. Einer davon verfolgt mutig den LKW-Fahrer zu Fuß und führt die Polizei schließlich zum mutmaßlichen Täter.

Anzeige

Nach der Todesfahrt eines LKW auf einem Berliner Weihnachtsmarkt am Montagabend (20.12.2016), sprach die Polizei am Morgen nach der Tat von einem "vermutlich terroristischen Anschlag". Wie dpa berichtet schließen die Ermittler einen Unfall aus.

Augenzeuge verfolgt den Täter zu Fuß

Nach dem schrecklichen Ereignis, wählten viele Augenzeugen den Notruf. Einer davon sei dem flüchtenden Lastwagenfahrer gefolgt und habe dabei ständig über Handy die Notrufzentrale über die Position des Mannes informiert, sagte ein Polizeisprecher der "Welt". Nach mehreren Kilometern Verfolgungsjagd, konnte der mutmaßliche Täter schließlich gefasst werden.

Mit Hilfe des Zeugen sei es möglich gewesen, den Verdächtigen zu fassen, sagte Polizeisprecher Winfrid Wenzel. Weiter betont er: "Zivilcourage kann uns heute etwas Mut machen."

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group