Anzeige
Milliardär Wynn

Schwere Vorwürfe gegen Kasinomogul Wynn

  • Veröffentlicht: 28.01.2018
  • 08:47 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Der US-Kasinobetreiber und Freund von US-Präsident Donald Trump soll dutzende Angestellte sexuell belästigt oder zu sexuellen Handlungen gezwungen haben.

Anzeige

Der US-Kasinomogul Stephen Wynn soll dem «Wall Street Journal» zufolge über Jahre hinweg dutzende Angestellte sexuell belästigt oder zu sexuellen Handlungen gezwungen haben. Die Zeitung basiert ihren investigativen Bericht auf Interviews mit mehr als 150 Frauen. Demnach zeigte sich Wynn unter anderem entblößt vor ihnen und nötigte sie, ihn sexuell zu befriedigen. Wynn wies die Vorwürfe entschieden zurück.

Der 76-jährige Multimilliardär hat unter anderem die Kasinos Bellagio, Encore, Mirage, Treasure Island und Wynn in Las Vegas gebaut. Die sexuellen Übergriffe sollen sich hauptsächlich in seiner privaten Bürosuite abgespielt haben - etwa im Zuge von Massagen und Maniküren. Dem «Wall Street Journal» zufolge hatten manche Angestellte so große Angst vor ihm, dass sie sich im Toilettenraum versteckt hätten, wenn er das Wellness Center im Wynn Kasinohotel aufgesucht habe.

Freund von Trump

Die Vorwürfe haben auch politische Implikationen: Wynn ist von seinem Posten als Finanzchef des republikanischen Parteivorstands zurückgetreten. Er wurde kurz nach der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten Ende 2016 auf diesen Posten berufen. Trump hat ihn wiederholt als einen Freund beschrieben.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group