Anzeige
Bundesliga

FC Bayern bindet Kinglsey Coman langfristig

  • Veröffentlicht: 12.01.2022
  • 16:30 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Offensivspieler Kingsley Coman und der FC Bayern haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Für Vorstandschef Oliver Kahn ist die Vertragsverlängerung ein Gütesiegel für seinen Verein.

Anzeige

Der FC Bayern hat den Vertrag mit Offensivspieler Kingsley Coman vorzeitig um vier Jahre bis zum Sommer 2027 verlängert. Dies teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister am Mittwoch mit. Die Münchner hatten den Franzosen im Sommer 2015 zunächst für zwei Jahre von Juventus Turin ausgeliehen und anschließend fest verpflichtet. Comans bisheriger Vertrag beim Herbstmeister war bis zum 30. Juni 2023 datiert.

Die Verhandlungen zwischen dem FC Bayern und dem Siegtorschützen des Königsklassen-Finales von 2020 hatten sich wegen unterschiedlicher Gehaltsvorstellungen hingezogen. «Vereine auf der ganzen Welt suchen Spieler mit den Fähigkeiten von Kingsley Coman. Diese Vertragsverlängerung ist ein erneutes Beispiel, wie attraktiv unser Club auf internationalem Top-Niveau ist. Kingsley identifiziert sich voll mit dem FC Bayern, er hat hier seine sportliche Heimat gefunden», sagte Münchens Vorstandschef Oliver Kahn über den 25 Jahre alten Nationalspieler.

Mehr Informationen
Tuerkei_Urlaub_dpa
News

Reisebüros glauben nicht an Türkei-Comeback

  • 05.06.2023
  • 12:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group