- Bildquelle: YouTube/Ashley Claster © YouTube/Ashley Claster

#Ein schrecklicher Unfall mit schweren Folgen

Vor 13 Jahren bricht sich der Amerikaner Kevin Taylor das Bein – eigentlich kein sonderlich besorgniserregender Unfall. Doch als sein Bein nicht aufhört zu schmerzen, wendet er sich an die Ärzte und bekommt eine erschreckende Diagnose: RSD, die Nervenkrankheit Reflexdystrophie, die schlussendlich sogar dazu führt, dass das Bein amputiert werden muss.

#Die beiden lernen sich kennen

Statt Am Weiterleben zu verzweifeln, nimmt Kevin sein Schicksal an – und er lernt seine große Liebe kennen. Die Texanerin Kim hat überhaupt kein Problem damit, dass er im Rollstuhl sitzt. Sie meistern gemeinsam den Alltag und lernen, sich mit der Krankheit zu arrangieren. Schon nach kurzer Zeit beschließen sie, heiraten zu wollen.

150723_hochzeitsüberraschung_fliesstext_youtube_ashleyclaster
© YouTube/Ashley Claster

#Ein großer Schritt

Im wahrsten Sinne des Wortes ein großer Schritt. Kevin beginnt, die Hochzeit zu planen – auf seine ganz besondere Art und Weise. Heimlich nimmt er Physiotherapie-Stunden. Er will trotz schmerzendem Bein lernen, mit einer Prothese einige Schritte zu laufen.

#Seine Frau ist überwältigt

Am Arm ihres Vaters schreitet die blonde Texanerin am Hochzeitstag zum Altar, vor dem ihr Mann im Rollstuhl sitzt. Als der Pastor die anwesenden Gäste bittet, aufzustehen, passiert das Unglaubliche: Kevin steht auf und läuft seiner künftigen Ehefrau entgegen. Vor Freude weinend nimmt sie mit dem Brautstrauß in der Hand ihren Kevin in die Arme. Und auch die Gäste können nicht mehr an sich halten. Eine echt gelungene Überraschung!

Angeber-Fact: Sympathische Reflexdystrophie ist eine Erkrankung des Nervensystems, die durch Stressereignisse ausgelöst wird. Ein Bruch sollte also möglichst schnell und gut behandelt werden. Bleiben die Schmerzen bestehen oder verschlimmern sich trotz Behandlung, sollte möglichst schnell ein Experte konsultiert werden – Studien haben gezeigt, dass RSD geheilt werden kann, wenn eine frühe Diagnose erfolgt.

Das Video zur Hochzeitsüberraschung

Alles zum Thema Hochzeit