- Bildquelle: Youtube - SmileVids © Youtube - SmileVids

#Jetzt aber mal Klartext

Die Eltern der kleinen Tiana wollen sich scheiden lassen. Eine furchtbare Nachricht für das sechsjährige Mädchen. Anstatt zu verzweifeln und sich in ihr Zimmerchen zu verziehen, nimmt sich das Mädchen des Problems an. Kurzerhand überredet sie ihre Mutter zu einem Gespräch. Das wird Tianas Mama sicher niemals vergessen.

#„Wir können alle nett zueinander sein”

In dem dreiminütigen Video erklärt die kleine Tiana ihrer Mama, was sie von dem Verhalten ihrer Eltern hält. Im rosa Pyjama sitzt sie auf der Treppe und schaut in die Kamera von Mamas Smartphone . Sie will, dass sich Mama und Papa zusammenreißen: „Versuch einfach dein Bestes. Ich will nicht, dass du und Dad wieder zu Fieslingen werdet. Ich möchte nur, dass alle miteinander befreundet sind. Ich denke, wir können alle nett zueinander sein.”

#Ihr sollt Freunde bleiben

Der Wonneproppen packt alles aus, was er über Freundschaft weiß: „Mama, ich will nicht gemein sein, aber ich will von Herzen nur das Beste geben – nicht mehr als das. Ich will, dass ihr Freunde bleibt.”

#Wie würde die Welt aussehen, wenn alle böse wären?

Doch das kleine Mädchen geht noch weiter und gerät geradewegs ins Philosophieren. Sie wünscht sich, dass alle Menschen lachen, glücklich sind und zu sich finden. Denn: Würde es nur gemeine Menschen auf der Welt geben – das wäre doch nicht schön! Und deshalb wünscht sich die kleine Tiana nichts sehnlicher, als dass ihre Eltern und sie einfach nur zufrieden sind und sich nett begegnen.

#Kleiner Superstar

Die kleine Tiana scheint das auszusprechen, was allen von uns im Kopf umherschwirrt. Seitdem ihre Mutter das Video auf Facebook gepostet hat, wurde es bereits über neun Millionen mal geklickt. Ihre Mutter bedankt sich für das positive Feedback: „Danke für all die süßen Nachrichten an meine Tochter Tiana.” Hoffentlich nehmen sich die Eltern die Botschaft zu Herzen.

Angeber-Fact: Tatsächlich könnte viele Menschen interessieren, was Tiana zu sagen hat. Im Jahr 2014 gingen allein in Deutschland rund 165.000 Ehen in die Brüche.

Die neuesten Artikel im Kinder-Ratgeber

Alles zum Thema Kinder

Noch mehr Artikel über Kinder

Kinder-Ratgeber: Die besten Videos