Ratgeber

Recht

Zum Erwachsenwerden gehört der richtige Umgang mit Finanzen. Darum geben viele Eltern ihrem Kind Taschengeld, das die gerne für Süßigkeiten ausgeben. Inwiefern Eltern Einfluss auf die Einkäufe ihres Kindes haben, erklärt unser Experte.

Zum Video

Früher besiegelte man Geschäfte mit einem einfachen Handschlag. Heutzutage sieht das Ganze etwas komplizierter aus.


Rechtstipps

Formulare, Paragrafen und Unmengen an Zahlen machen Verbrauchern das Leben schwer. Gut, dass es unseren Ratgeber rund um das Thema Recht gibt. Darf mich mein Chef in sozialen Netzwerken ausspionieren? Sind meine Mietnebenkosten zu hoch? Ist Telefonieren beim Fahrradfahren erlaubt - oder droht hier etwa auch eine Strafe? Auf diese und viele weitere Fragen gibt unser Ratgeber Antworten und verrät, worauf bei verschiedenen Rechtsstreitigkeiten geachtet werden sollte. Schließlich hat jeder das Recht, über die Rechtslage Bescheid zu wissen. Oder wusstet ihr schon, dass auf einem Parkplatz die Regel "rechts vor links" nicht gilt oder dass man Sperrmüll nicht einfach so mitnehmen darf?


Alles zum Thema Recht

Top 5 Ordnungswidrigkeiten

Viele Autofahrer glauben, die Verkehrsregeln gut zu kennen, aber wie sieht es mit den kleinen Alltagsdelikten aus? Autoprofi Limo klärt uns über die fünf häufigsten Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr auf.

Zum Video

Hier geht's zum Google Plus Profil von "Tippstricks Ratgeber" Google+

Fan werden