Anzeige
Kekse mit schaurig-schönem (Bei-)Geschmack

Halloween: Kekse mit Gruselfaktor

Article Image Media
© vanilla_soup - Fotolia

Deko, Kostüme, Essen: Alles dreht sich Ende Oktober um Halloween. Kekse, die gruselig aussehen, aber gut schmecken, sind eine tolle Idee, um die Zeit auch kulinarisch zu genießen. Hier einige Ideen.

Anzeige

Motivkekse: Gebäck mit Augen und Biss

Jedes Jahr zu Halloween steht die Zeit für einen Moment still, denn dann gelten andere Regeln – bei der Deko, beim Feiern, aber auch in der Küche. Wer süße Leckereien für an der Tür klingelnde Vampire, Teufel oder Gespenster, die eigenen Kids zu Hause oder eine Halloween-Party selber machen möchte, kann beispielsweise gruselige Mumien- oder Dracula-Cookies backen. Nicht fehlen dürfen für die Zubereitung bunte Schokolinsen für die Augen, Puderzucker für den Mullbindenverband sowie Lebensmittelfarbe und Marshmallows für das Gebiss. Keine Angst trotz Halloween: Kekse, die so schaurig aussehen, schmecken viel besser, als es die Optik vermuten lässt.

Anzeige
Anzeige

Halloween: Kekse mit (Bei-)Geschmack

Pflaster-Halloween-Kekse inklusive Blutfleck sind noch ekliger. Auch hier wichtig: die rote Lebensmittelfarbe, denn sie sorgt für den optischen Gruselkick. Wer noch einen draufsetzen möchte, kann auch einzelne Gliedmaßen backen: etwa Zombiefinger aus Marzipanrohmasse. Das entscheidende Detail: die Fingernägel aus enthäuteten Mandelkernen – schaurig lecker. Lassen Sie sich die Halloween-Snacks schmecken!

Mehr Informationen
Tipps für die perfekte Fahrradtour

Tipps für die perfekte Fahrradtour

  • Video
  • 06:56 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group