Anzeige
Lebensfroh und absolut selbstsicher

Sternzeichen Waage

Article Image Media
© Anna S. Rodewald

Das Sternzeichen Waage – lebensfroh und selbstsicher

Anzeige

Das Sternzeichen Waage ist vor allem durch seine lebensfrohe Art und sein selbstsicheres Auftreten bekannt. Optimistisch und diplomatisch lösen Waagen jedes Problem.

Aber Waage-Geborene können auch schlecht "Nein" sagen. Welche typischen Eigenschaften die Waage noch ausmachen, steht hier:

Waage - die wichtigsten Fakten:

Datum: 24. September bis 23. Oktober

Lateinischer Name: Libra

Element: Luft

Himmelskörper: Venus

Farbe: blau, grün und braun

Berühmte Waagen: Kim Kardashian, Sophia Thomalla, Gwyneth Paltrow, Kate Winslet

Mehr Infos über Himmelszeichen gibt's von Astro-Expertin Kirsten Hanser im Video:

Anzeige

Eigenschaften und Charakter

Waagen sind gerechtigkeitsliebend und wenn es mal Streit gibt, übernehmen sie gerne die Rolle der Vermittler. Grund ist, dass das Sternzeichen sehr diplomatisch ist. Es hört sich beide Seiten genau an und versucht den Streit zu schlichten.

Auch seine immer fröhliche und gut gelaunte Art, die ansteckend wirken kann, trägt dazu bei, dass Waagen bei seinen Mitmenschen sehr beliebt sind.

Die Waage ist ein lebensfroher Mensch und hat ein sehr selbstsicheres Auftreten. Ihr Optimismus und ihre Diplomatie sind fast schon legendär – ebenso die Liebe zur Wahrheit.

Das siebte Sternbild der Ekliptik ist stets um Harmonie bemüht und meidet vor allem Konflikte, bei denen es um sich selbst geht. Viel lieber beschäftigt sich das Luftzeichen – dank Schönheitsplanet Venus – mit den schönen Dingen des Lebens:
Kunst, Mode und Luxus
.

Anzeige

Waage: Stärken und Schwächen

Anzeige

Stärken:

  • Waagen sind gut gelaunt und stecken ihre Umgebung mit ihrer positiven Ausstrahlung an.
  • Sie sind aufgeschlossen und freuen sich, neues und neue Leute kennenzulernen.
  • Waagen sind kreative Köpfe und leben diese Neigung gerne aus. Sie finden auch so immer Wege Probleme zu lösen.
  • Das Sternzeichen hat einen großen Gerechtigkeitssinn und setzt sich für andere ein. Zu ihrem Harmoniebedürfnis gehört immer auch ein diplomatisches Talent.
  • Waagen sind oft stilvoll und immer gut gepflegt.

Schwächen:

  • Ihr Versuch zwischen den Parteien zu vermitteln wird schnell als Unentschlossenheit interpretiert.
  • Die gute Laune der Waagen kommt bei Fremden oft als oberflächlich und aufgesetzt an.
  • Die wechselhafte Ader der Waagen kann Beziehungen schnell strapazieren, da Freunde und Lover nicht wissen woran sie sind.
  • Waagen gehen davon aus, dass alle um sie herum ebenso nur das Beste im Sinn haben. Deswegen sind sie leichtgläubig und beeinflussbar - in den falschen Händen kann eine Waage so schnell manipuliert werden.

Waage-Männer und Waage-Frauen

Waage-Männer sind Meister der Diplomatie und sie gehen Konflikten gerne aus dem Weg. Sie legen sehr großen Wert auf ein gepflegtes Äußeres, was auf seine Mitmenschen aber auch schnell mal als übertrieben eitel wirkt. Als Partner sind Waage-Männer echte Kavaliere: aufmerksam, fürsorglich, treu und ehrlich.

Waage-Frauen sind immer top gestylt und sehr akkurat zurechtgemacht. Dementsprechend ist auch die Erwartungshaltung an den Partner: er sollte stets gepflegt und gut angezogen sein. In einer Beziehung sind Waage-Damen äußerst harmoniebedürftig und meiden Konflikte. In der Freizeit haben sie Interesse an kulturellen Dingen, darum sind perfekte Dates Trips in Museen oder Galerien.

Anzeige

Sternzeichen Waage in Partnerschaft und Liebe

Das Sternzeichen Waage ist sehr romantisch veranlagt und sehnt sich nach einem Seelenverwandten. Halbe Sachen kommen deshalb nicht in Frage. Der Partner sollte dieses Verlangen teilen, kultiviert sein und wie die Waagen selbst eine Leidenschaft für die schönen Dinge des Lebens haben.

Eifersucht kennen Waagen so gut wie gar nicht, das gleiche erwarten sie aber auch von ihrem Partner. In Sachen Liebe und Beziehung fühlen sie sich längere Zeit mit dem Verliebtsein wohl und überstürzen nichts. Darüber hinaus genießt das Tierkreiszeichen es, von mehreren gleichzeitig begehrt zu werden. Dabei muss es aber vorsichtig sein, damit es sich den richtigen Partner fürs Leben nicht vergrault.

Anzeige

Welches Sternzeichen passt am besten zu Waage?

  • Sternzeichen Löwe: Der Löwe ist sehr selbstbewusst. In der Mischung mit der harmoniebedürftigen Waage sind die beiden ein perfektes Duo.
  • Sternzeichen Zwilling: Beide teilen eine Vorliebe für das Schöne im Leben. Die Voraussetzung: Finanziell sollte es bei dieser Konstellation sehr gut aussehen, da die beiden sich ansonsten im Verschwenderischen verlieren.
  • Sternzeichen Widder: Der enthusiastische Widder und die aufgeschlossene Waage sind ein traumhaftes Paar. Sie sind die perfekten Gastgeber bei einer Party.

Waage: Beruf und Karriere

Auch im beruflichen Leben legt das Luftzeichen Waage großen Wert auf Harmonie. Sie will mit allen Kollegen gut auskommen und versucht auch hier zu vermitteln, sollte es zu Konflikten kommen. Allerdings kann ihr Wesen gerade im Büro schnell als Schwäche ausgelegt werden.

Es schadet also nicht, ab und zu auch mal die Ellbogen auszufahren. Da ihr euch für alles Schöne interessiert, seid ihr natürlich auch in entsprechenden Berufen am besten aufgehoben wie zum Beispiel in der Modebranche.

Gesundheit und Wohlbefinden der Waage

Als typische Schwachstelle des Sternzeichens Waage gelten die Nieren und die Blase. Daher ist es wichtig, dass Waagen immer ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Wasser und Tee sind hier eine gute Wahl.

Das Tierkreiszeichen sollte darauf achten, immer warm genug angezogen zu sein, um sich nicht zu verkühlen.

Auch wenn Streit und Stress dem Waage-Geborenen gar nicht behagen, können sie nicht jedem Konflikt aus dem Weg gehen. Daher ist Wellness das ideale Mittel, um gepeinigte Seele wieder zu stärken.

Mehr News
Frühjahrsputz für Gartenmöbel
News

Ideale Hausmittel, um Gartenmöbel zu reinigen

  • 28.03.2024
  • 19:40 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group