Teilen
Merken
Ratgeber

Knutschen auf der Wiesn

13.09.2012 • 00:00

Nach einigen Maß Bier sinkt die Hemmschwelle und die Lust, miteinander Zärtlichkeiten auszutauschen, steigt. Mit wem oder was ist da oft egal ...

Flirttipps für das Oktoberfest 2017

An und für sich sind Flirttipps für das Oktoberfest nicht nötig, denn nach einer ausreichenden Menge Bier ist, wie im Video gezeigt, eigentlich jeder flirtlustig. Doch was ist, wenn es nicht darum geht, nur einen Partner zum Knutschen zu finden, sondern für mehr als das? Wer tatsächlich auf der Suche nach einer festen Beziehung ist, sollte auf dem Oktoberfest erst einmal achtgeben. Die Party ist gigantisch, die Stimmung schnell auf dem Höhepunkt und dank allgemeiner Bierseligkeit zählt für Viele ausschließlich der Moment. Erstaunlich viele Singles finden sich auf der Wiesn, zumindest sind sie es für die zwei Wochen der Mega-Party. Also aufgepasst, wer auf Brautschau ist.

Mit einigen Kniffen herausfinden, wer wirklich Single ist

Wie findet man einen weiblichen Single auf dem Oktoberfest: Ganz einfach, man schaut nach der Dirndlschleife. Ist die Schleife links gebunden, so ist die Trägerin noch zu haben. Oder? Natürlich gibt es dafür keine Garantie. Einige Frauen kennen diesen Brauch nicht, andere entscheiden, fürs Fest mal eben kurz Single zu werden. Damit ist die Schleife eine hübsche Idee, aber kein Garant – allerdings ist es ein guter Aufhänger, um eine interessante Frau einfach einmal anzusprechen.

Wer also wirklich nach etwas mehr als einem Flirtpartner für die Party sucht, sollte auf dem Oktoberfest ein wenig gewiefter vorgehen. Hier ein paar Tipps:

  • Nicht erst zur späten Stunde mit der Suche beginnen, Bierlaune macht leichtsinnig
  • Nach dem berühmten weißen Streifen an einem der Ringfinger Ausschau halten
  • Einen Blick aufs Handydisplay des anderen werfen – häufig finden sich hier Partnerbilder
  • Fragen zum Privatleben stellen – auf „Wir-Antworten“ achten

Natürlich gibt es noch weitere Möglichkeiten, doch häufig werden tiefere „Ermittlung“ grenzwertig und können schnell einen potentiellen Partner verschrecken. Wenn man jemanden gefunden hat, der einen wirklich interessiert, einfach einmal gemeinsam das Fest genießen und dann schon frühzeitig für den nächsten Tag verabreden. Hat er oder sie dann immer noch, und ohne die Clique, Lust auf einen alkoholfreien Bummel über die Wiesn, ist man seinem Ziel schon ein gutes Stück näher.

Wenn aus dem Flirt auf der Wiesn eine heiße Nacht wird

Sex ist etwas Großartiges und wenn Körper und Geist in aufgeputschter Stimmung sind, wie es auf den Knallerpartys des Oktoberfestes schnell geschieht, ist er eine logische Erweiterung der freigesetzten Endorphine und des ausgeschütteten Adrenalins. Kurz gesagt – Mann und Frau haben einfach Lust aufeinander.

Daran ist nichts Verwerfliches, doch ungeschützter Verkehr kann zu fatalen Folgen führen. Klug ist, wer vorsorgt und ein Event wie das Oktoberfest schon mit (neuen!) Kondomen in der Tasche besucht. Nicht allein eine ungewollte Schwangerschaft können diese kleinen Helfer verhindern, auch Geschlechtskrankheiten werden in den seltensten Fällen übertragen, trägt er ein Kondom.