#Likes verstecken

Bei Facebook hinterlasst ihr mit jeder Aktivität Spuren – zumindest solange ihr nicht die Grundeinstellungen ändert. Wenn ihr keine Lust habt, dass jeder sehen kann, welche Beiträge ihr mit einem Like bewertet, könnt auf der Timeline unter "Mehr" die Sichtbarkeit der "Gefällt mir"-Angaben abstellen.

#Videochat aktivieren

Was Skype kann, kann Mark Zuckerbergs Team seit Frühjahr auch:  Der im Facebook Messenger integrierte Videochat lässt sich mit einem Klick auf das Videokamera-Symbol starten. Jetzt braucht ihr nur noch jemanden, den ihr anrufen könnt.

#Chat stumm schalten

Wenn Freunde im Chat etwas diskutieren, wird man ständig benachrichtigt – auch, wenn etwas vollkommen Uninteressantes besprochen wird. Das nervt! Gleichzeitig bleibt man in der Unterhaltung, weil man ja nichts Wichtiges verpassen möchte. Wie ihr dieses Dilemma löst? Ganz einfach! Klickt im Chatfenster auf das kleine Zahnrad und wählt die Option "Unterhaltung stumm schalten ..." aus. So habt ihr eure Ruhe und könnt gleichzeitig auf dem Laufenden bleiben.

#Posts für später speichern

Wer kennt es nicht: Da findet man gerade einen spannenden Artikel auf Facebook, hat aber keine Zeit ihn zu lesen, weil man schnell zu einer Verabredung muss. In solchen Fällen könnt ihr die Inhalte des Newsfeeds wieder über den Pfeil in der oberen rechten Ecke des Beitrags speichern. Die gespeicherten Postings findet ihr im Menü links unter "Favoriten" wieder.

#Freunde von Timeline verbergen

Einer unter den Facebook-Freunden findet sich immer, der die ganze Timeline nur mit Katzenvideos vollspamt oder mit anderen Beiträgen nervt. Das muss nicht sein. Hierzu wieder einfach rechts oben im Post auf den kleinen Pfeil klicken und das Abonnement des lästigen Users abstellen.

Angeber-Fact: Wer auf Facebook über die integrierte Suchleiste eine Seite oder Person finden will, erhält nur selten zufriedenstellende Ergebnisse. Das Unternehmen reagierte auf diesen Umstand und verbesserte seine Suchfunktion. Nun werden an erster Stelle die vermeintlich relevantesten Suchergebnisse und an zweiter Stelle die neuesten Beiträge angezeigt. Die verbesserte Suche steht zunächst nur Usern aus den USA zur Verfügung, soll jedoch in Kürze weltweit nutzbar sein.

Die neuesten App-News

Noch mehr App-Themen