Anzeige
Eine Produktion des Evangelischen Fernsehens

Lebensformen: Wo München summt

Article Image Media

Mittlerweile sollte uns allen klar sein, dass wir von funktionierenden Ökosystemen abhängen. Initiativen wie "München summt" oder "Stadtbienen" werben daher für eine bunte Vielfalt in Stadt und Land, damit sich Honig- und Wildbienen wieder wohl fühlen. Auf vielen Münchner Dächern befinden sich mittlerweile Bienenvölker – auch auf dem Turm der St. Lukas Kirche. Im Ökologischen Bildungszentrum München lernen auch schon die ganz Kleinen etwas über die Pflege von Bienenvölkern und die Honigernte.

Anzeige

Ein Film von Sally Büthe

Redaktion Heike Springer 

Hier geht's zum Film. 

Mehr Informationen
Preis in Bayern für Nawalny-Witwe: Innenminister Herrmann warnt vor Moskau

Preis in Bayern für Nawalny-Witwe: Innenminister Herrmann warnt vor Moskau

  • Video
  • 01:46 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group