Anzeige
Ein Film von Lia Jaspers

Kunst macht Schule

Article Image Media

Die Künstlerin Dominique Gartmann und die Kinder der Klasse 3a der Grundschule an der Walliser Straße in München erleben an fünf Tagen im Herbst ein ganz besonderes Schulprojekt.

Anzeige

Die Künstlerin Dominique Gartmann und die Kinder der Klasse 3a der Grundschule an der Walliser Straße in München erleben an fünf Tagen im Herbst ein ganz besonderes Schulprojekt: "Kinder treffen Künstler". Fünf Tage, an denen die Grundschüler ihre eigene Kreativität entdecken, aber auch etwas über Künstler und ihre Werke lernen dürfen. Dominic Gartmann führt ihre Klasse erst mal zum Blauen Reiter ins Münchner Lenbachhaus. Dort sollen sie ein Gefühl bekommen für die kraft- volle Wirkung von Farben und Formen.

Der kürzlich verstorbene Künstler Klaus von Gaffron hatte einst die Idee für diese wunderbare Ini- tiative des Berufsverbands Bayerischer Künstler.

Ein Film von Lia Jaspers
Redaktion Heike Springer

Eine Produktion des Evangelischen Fernsehens München

Mehr Informationen
Das Bayern-Wetter vom 28.03.2024: Warme Ostern

Das Bayern-Wetter vom 28.03.2024: Warme Ostern

  • Video
  • 02:41 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group