Anzeige
Eine Produktion des Evangelischen Fernsehens München

Lebensformen: Passionslos in Oberammergau

Article Image Media
Article Image Media
Anzeige

Seit 1634 schon finden in Oberammergau fast alle zehn Jahre die weltbekannten Passionsspiele statt. 1920 kam es das letzte Mal zu einer Verschiebung, damals unter anderem aufgrund der Spanischen Grippe. Genau 100 Jahre später muss wieder verschoben werden, diesmal wegen Corona. Lebensformen-Autorin Heike Springer hat das 5000 Seelen Dorf in den wunderschönen Ammergauer Alpen besucht und gefragt, wie es dort weiter geht, nachdem sich der erste Schock gelegt hat. Denn schließlich lebt der Ort von der Passion.

Ein Film von Heike Springer

Redaktion: Gunnar Dillschneider

Hier geht's zum Film.

Article Image Media
Mehr Informationen
urn:newsml:dpa.com:20090101:240420-935-75271
News

Geldautomaten-Sprengung in Unterfranken: Täter auf der Flucht

  • 23.04.2024
  • 16:50 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group