Anzeige
Drei Menschen wurden verletzt

Motorradfahrer übersehen: Mann (54) stirbt

Article Image Media
© dpa

Bei der Einfahrt auf einen Parkplatz bei Bichl im Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen hat ein Autofahrer einen Motorradfahrer übersehen.

Anzeige

Bei einem Verkehrsunfall in Oberbayern sind ein 54 Jahre alter Motorradfahrer getötet und drei Menschen verletzt worden. Nach Polizeiangaben vom Samstag übersah ein 43-jähriger Autofahrer bei Bichl im Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen den Biker, als er mit seinem Wagen auf den Parkplatz Hoffilze abbiegen wollte. Der Motorradfahrer fuhr in selber Richtung an einer Autokolonne vorbei und prallte am Freitagabend in den querstehenden Wagen.

Der Zweiradfahrer war sofort tot. "Der Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Murnau geflogen." Seine beiden Beifahrerinnen, eine 41-Jährige und ein drei Jahre altes Kind, erlitten in dem Wagen leichte Verletzungen und wurden "zur Behandlung ebenfalls ins Klinikum Murnau gefahren".

Die Bundesstraße 472 blieb bis in die Nacht gesperrt. Es kam zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Schaden beläuft sich, laut Polizei, auf rund 20.000 Euro. (dpa)

Mehr Informationen
Das Bayern-Wetter vom 28.03.2024: Warme Ostern

Das Bayern-Wetter vom 28.03.2024: Warme Ostern

  • Video
  • 02:41 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group