Mosel-Idylle, Liebe und Familie
"Für alle Fälle Familie": Die neue Vorabend-Serie startet am 7. Oktober in SAT.1
- Veröffentlicht: 26.08.2024
- 10:00 Uhr
- pm
Mit "Für alle Fälle Familie" bringt SAT.1 eine Serie ins Vorabend-Programm, die Romantik, Drama und den Zauber der Mosel in den Mittelpunkt stellt. Ab Oktober heißt es: Einschalten und mitfiebern, wenn Anwältin Jule ihren Weg zwischen Liebe, Familie und Gerichtsfällen sucht.
Das Wichtigste in Kürze
SAT.1 startet am 7. Oktober 2024 die neue Vorabend-Serie "Für alle Fälle Familie".
Die Serie läuft täglich um 18:00 Uhr in SAT.1 und auf Joyn - vor der neuen Serie "Spreewaldklinik".
Die Sendung handelt von Liebe, Drama, Gerichtsfällen und Moselromantik.
Erfahre alles über die Handlung, die Darsteller und die Sendetermine.
Inhalt
- "Für alle Fälle Familie": Ab Oktober in SAT.1 und auf Joyn
- "Für alle Fälle Familie" mit Anna Angelina Wolfers und Isabel Varell in den Hauptrollen
- Worum geht es bei "Für alle Fälle Familie"?
- Wer spielt welche Rolle in "Für alle Fälle Familie"?
- Anwältin Julia "Jule" Beyer (gespielt von Anna Angelina Wolfers)
- Jules Mutter Inga (gespielt von Isabel Varell)
- Jules Sohn Theo (gespielt von Aurel Klug)
- Polizist Marco (gespielt von Arne Löber)
- Anwalt Chris Hartmann (gespielt von Kai Albrecht)
- Chefin Maria (gespielt von Julia Schmitt)
- Richter Dr. Robert Hagen (gespielt von Martin Armknecht)
"Für alle Fälle Familie": Ab Oktober in SAT.1 und auf Joyn
Freu dich auf einen neuen Serienabend im Vorabendprogramm in SAT.1: Ab dem 7. Oktober 2024 entführt die neue Serie "Für alle Fälle Familie" die Zuschauer:innen an die idyllische Mosel.
80 Folgen laufen unter der Woche ab 18:00 Uhr in SAT. 1 und auf Joyn.
Und damit nicht genug: Im Anschluss daran läuft ebenfalls in SAT. 1 und auf Joyn um 19:00 Uhr die neue Serie "Spreewaldklinik". Diese startet bereits am Donnerstag, 29. August 2024. Auf Joyn sind die ersten Folgen bereits abrufbar.
"Für alle Fälle Familie" mit Anna Angelina Wolfers und Isabel Varell in den Hauptrollen
In der Hauptrolle sehen wir Anna Angelina Wolfers als Jule Beyer, eine Anwältin, die nach einer schmerzhaften Trennung in ihre Heimat zurückkehrt.
Gemeinsam mit ihrem Sohn Theo zieht sie wieder zu ihrer Mutter Inga, gespielt von Isabel Varell, nach "Sonnstein" an der Mosel.
Was als Neuanfang gedacht war, entwickelt sich schnell zu einem turbulenten Abenteuer voller Romantik, Familiendramen und beruflicher Herausforderungen.
Worum geht es bei "Für alle Fälle Familie"?
"Für alle Fälle Familie" verspricht nicht nur Romantik und Dramen, sondern auch eine liebevolle Darstellung des Lebens an der Mosel. Mit ihrer wunderschönen Landschaft und den idyllischen Weinbergen bildet die Region den perfekten Hintergrund für die Geschichten der Serie.
Nach einer gescheiterten Ehe wagt Anwältin Jule Beyer den Schritt zurück in ihre alte Heimat. Mit ihrem Sohn Theo zieht sie zurück zu ihrer Mutter Inga nach "Sonnstein" an der Mosel.
Jule nimmt die Stelle als Familienrichterin am Amtsgericht "Sonnstein" an, ein Traum, den sie schon lange hegte. Doch der Start ins neue Leben gestaltet sich komplizierter als gedacht.
Kaum hat Jule ihren neuen Job angetreten, wirbelt ihr Jugendfreund Marco, ein Polizist, alte Gefühle auf. Noch bevor Jule sich richtig eingewöhnen kann, tritt der charismatische Anwalt Chris Hartmann in ihr Leben. Ein gemeinsamer Abend mit Wein hat unerwartete Konsequenzen...
Wer spielt welche Rolle in "Für alle Fälle Familie"?
Die Rollenbesetzung in der neuen Familienserie "Für alle Fälle Familie", ist wie folgt:
Anwältin Julia "Jule" Beyer (gespielt von Anna Angelina Wolfers)
Jule Beyer, eine Anwältin, entscheidet sich nach dem Scheitern ihrer Ehe für einen kompletten Neustart. Gemeinsam mit ihrem Sohn Theo kehrt sie zurück an die Mosel, ihre Heimat. Dort zieht sie bei ihrer Mutter ein und nimmt eine neue Herausforderung als Familienrichterin an. Doch der berufliche Alltag bringt schon bald unerwartete Herausforderungen mit sich, die Jules Leben ordentlich durcheinanderwirbeln.
Jules Mutter Inga (gespielt von Isabel Varell)
Inga ist Sozialarbeiterin und die Mutter von Jule. Nach der Trennung ihrer Tochter nimmt sie Jule und ihren Enkel Theo liebevoll bei sich auf. Schon lange konnte sie den Ex-Mann ihrer Tochter nicht wirklich ausstehen, daher sieht sie die Trennung als eine positive Wendung im Leben von Jule.
Jules Sohn Theo (gespielt von Aurel Klug)
Ihr Sohn Theo (Aurel Klug) kämpft derweil mit den typischen Problemen eines Teenagers, der sich nach dem Umzug an die Mosel in einer neuen Umgebung zurechtfinden muss. Er ist eher zurückhaltend und besucht die 10. Klasse.
Polizist Marco (gespielt von Arne Löber)
Da ist zum Beispiel Marco (Arne Löber), Polizist und bester Freund von Jules Bruder. Als Teenager haben Marco, Jule und ihr jüngerer Bruder viel Zeit zusammen verbracht.
Anwalt Chris Hartmann (gespielt von Kai Albrecht)
Anwalt Chris Hartmann (Kai Albrecht), charmant, gutaussehend und erfolgreich, sorgt zudem für zusätzliche Verwirrung in Jules Leben.
Chefin Maria (gespielt von Julia Schmitt)
Maria ist die organisierte Direktorin des Amtsgerichts in "Sonnstein". Mit ihrer langjährigen Erfahrung kennt sie sich bestens mit den unterschiedlichsten Gerichtsfällen aus. Effizienz und Struktur sind für sie das A und O in ihrer Arbeit, was die Zusammenarbeit mit der neuen Familienrichterin Jule Beyer nicht immer einfach macht.
Richter Dr. Robert Hagen (gespielt von Martin Armknecht)
Dr. Robert Hagen ist ein hochintelligenter Richter, der seinen Doktortitel in Rekordzeit erlangte. Seitdem hat er unermüdlich daran gearbeitet, sich den Ruf als einer der besten Richter in der Region zu erarbeiten. Doch als er auf die unkonventionelle Jule Beyer trifft, wird sein sonst so durchdachtes Weltbild auf den Kopf gestellt. Ihre eigenwillige Art zwingt ihn, seine Perspektive auf das Richteramt zu überdenken.