Profile image - Ramin Abtin

Ramin Abtin

Foto: © picture alliance/dpa

Ramin Abtin ist ehemaliger deutscher Kickbox-Weltmeister und Sportpädagoge. Als Coach bei "The Biggest Loser - Leben leicht gemacht" unterstützt und motiviert er die Kandidat:innen auf ihrem Weg. Hier findest du alle Infos zu Ramin!

NameRamin
NachnameAbtin
LandDeutschland
GeburtsortNeunkirchen
Alter51
Geburtstag22.07.1972
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich
Haarfarbebraun
Grösse182 cm

Die große Leidenschaft für den Kampfsport

Als Jugendlicher startete Ramin Abtin seine Kampfsportkarriere im Taekwondo und wechselte einige Jahre später zum Kickboxen. Sein großer Durchbruch gelang ihm 2002, als er seinen ersten WM-Titel im Kickboxen gegen den Briten Austin Caverly gewann. Bis 2009 konnte Abtin diesen Titel verteidigen, 2011 musste er aufgrund einer Rückenverletzung seine Profikarriere beenden. Doch die Liebe zum Sport blieb. Nach seiner Kickbox-Karriere absolvierte er  eine Ausbildung zum Gymnastik- und Sportlehrer. Seitdem ist er aktiv als Fitnesscoach unterwegs und bereitete unter anderem Dr. Christine Theiss auf drei WM-Kämpfe vor. 

Ramin Abtin im TV

Coach, Motivator und Chef eines Kandidat:innen-Teams: Ramin Abtin ist ein Urgestein bei "Biggest Loser - Leben leicht gemacht".  Das Multitalent ist bereits seit 2013 Trainer bei "The Biggest Loser" und gibt sein umfassendes Wissen über Sport und Ernährung an die Kandidat:innen weiter. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Sportliche Workouts von Ramin Abtin

Workout: Tabata

  • Video
  • 04:34 Min
  • Ab 6
Mehr News und Videos

© 2024 Seven.One Entertainment Group