Anzeige
Tiefe Einblicke im Interview mit Ex-Kandidat Salvo

"Leben leicht gemacht - The Biggest Loser" 2023 - Ex-Kandidat Salvo: "Ich bin schon ein Sieger"

  • Veröffentlicht: 05.05.2023
  • 16:24 Uhr
  • tb/am
"Leben leicht gemacht - The Biggest Loser" 2023: Ex-Kandidat Salvo hat trotz Show-Aus eisern weitergemacht.
"Leben leicht gemacht - The Biggest Loser" 2023: Ex-Kandidat Salvo hat trotz Show-Aus eisern weitergemacht.© Copyright: SAT.1/ Willi Weber

Das Wichtigste in Kürze

  • In Folge 11 musste Salvo das "Leben leicht gemacht"-Camp leider verlassen.

  • Doch der Ex-Kandidat hat nicht aufgegeben und eine beeindruckende Wandlung hingelegt.

  • Erfahre hier, wie es Salvo mittlerweile geht - und was man von ihm beim Finale erwarten kann, bei dem er als Ex-Kandidat ebenfalls dabei ist.

Anzeige

Es hat nicht sollen sein für Salvo: In Folge 11 ist er bei "Leben leicht gemacht - The Biggest Loser" ausgeschieden. Doch Salvo ließ sich davon nicht beirren. Wir haben nachgehakt und wollten wissen, wie es dem Kämpfer jetzt geht. Kleiner Spoiler: erfreulicherweise sehr gut.

"Leben leicht gemacht": Salvo hautnah

Salvo von "Leben leicht gemacht - The Biggest Loser" hat eine erstaunliche Wandlung hingelegt. Im exklusiven Interview mit SAT.1.de spricht er darüber, wie er nach seinem Aus in der Show weitergemacht hat, wie groß seine Sorge ist, wieder zuzunehmen - und wie die Damenwelt nun auf ihn reagiert.

Anzeige
Anzeige

Salvo, du bist leider nicht unter den Finalist:innen, weil du in Woche 11 mit einem Plus auf der Waage aus dem Wettkampf ausgeschieden bist. Wie geht es dir heute?

Mir geht es heute besser denn je. Ich bin nicht nur physisch in Topform, sondern auch psychisch. Ich habe verstanden, dass ein gesunder Körper auch einen gesunden Verstand benötigt. 

Ich bin glücklich. Ich bin "Leben leicht gemacht" unendlich dankbar für meine Verwandlung, ganz besonders für die in meinem Kopf!

Image Avatar Media

Ex-Kandidat Salvo

Du hast das Camp in Folge 11 verlassen, im Finale kommst du aber mit Wumms zurück. Wie hast du dich dabei gefühlt, die Coaches und die anderen Teilnehmer:innen mit deinem neuen Look zu überraschen?

Ich habe mich sehr gefreut, die Coaches und die anderen wieder zu sehen und ihnen zu zeigen, dass ich weitergemacht habe und weitermachen werde. Ich bin stolz auf mich, denn ich glaube nun an mich und ich bin davon überzeugt, dass die Trainer auch auf mich stolz sind - auch wenn ich kein Finalist bin. Mein Ziel war es, abzunehmen, und dieses Ziel habe ich erreicht. Ich bin schon ein Sieger.

Anzeige

Wie groß ist deine Sorge, wieder zuzunehmen, und was tust du dagegen?

Die Sorge ist groß. Allerdings habe ich jetzt einen anderen Blickwinkel auf das Thema. Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und behalte meine Ernährung im Blick. Auf die lange Sicht würde ich gerne 95 Kilo erreichen und halten. Das ist mein Ziel und das schaffe ich auch.

Deine neue Optik führt sicher auch zu Reaktionen in der Damenwelt …

Ja, die Damenwelt ist schon sehr aufmerksam auf mich geworden. Tatsächlich bekomme ich auch die ein oder anderen Komplimente und werde nach einem Date gefragt. Aber ich bin glücklich vergeben. Zwar nicht mehr mit meiner Ehefrau, aber wir haben noch einen guten Draht zueinander, auch wegen der Kinder. Wir sind mittlerweile gute Freunde.

Anzeige

Was würdest du jemandem sagen, der überlegt, sich bei "Leben leicht gemacht" zu bewerben?

Tu es und denk nicht lange darüber nach. Für mich war es das Abenteuer meines Lebens und das Beste, was ich tun konnte.

Ich bin ein neuer, glücklicher Salvo, der an sich glaubt und weiß, dass er alles schaffen kann, wenn er nur will.

Image Avatar Media

Ex-Kandidat Salvo

Sendung verpasst? Kein Problem!

Auf sat1.de kannst du die ganzen Folgen der aktuellen und der vorigen Staffel von "Leben leicht gemacht" sowie die früheren Folgen von "The Biggest Loser" nachschauen.

Mehr News und Videos
Team Rot bei der Entscheidung in Folge 7 von "The Biggest Loser" 2024.
News

Wer ist raus in Folge 7? Team Rot zittert bei der Entscheidung

  • 22.02.2024
  • 09:50 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group