Anzeige
Behinderung ist kein Hindernis

Label bringt Kids mit Down-Syndrom groß raus

  • Veröffentlicht: 21.10.2015
  • 17:36
Brandkids.de

Bei "Brandkids" sind die Kleinen die großen Stars – der Online-Händler hat sich auf Kindermode spezialisiert. So weit, so gewöhnlich. Doch bei der Auswahl der putzigen Models unterscheidet sich das Label sehr stark von der Konkurrenz. Für eine neue Kampagne werben nämlich nur Kids mit dem Down-Syndrom.

Anzeige

#Einfach nur süß

© Brandkids.de

#Anders – und doch gleich

"Alle Kinder haben das gleiche Vertrauen in die Zukunft, diese unbekümmerte Naivität zum Leben", erklärt "Brandkids"-CEO Hans Lormans im Interview mit dem Promiportal "Stylebook" die Botschaft der neuen Werbekampagne. Die Behinderung würde an diesem reinen Blick auf die Dinge der Welt genauso wenig ändern wie die Herkunft oder die soziale Schicht des Kindes.

#Auch Eltern wollen ein Zeichen setzen

© Brandkids.de

Wie viel Spaß Livia, Akim, Alma, Fabian, Helena und Justus beim Shooting hatten, könnt ihr übrigens hier sehen: 

Angeber-Fact: Dank neuer Behandlungsmethoden bei Organfehlbildungen haben Menschen mit dem Down-Syndrom eine ähnliche hohe Lebenserwartung wie Menschen ohne den Gendefekt. Inzwischen erreicht jeder zehnte Mensch mit Down-Syndrom das 70. Lebensjahr. Livia und die anderen Kinder haben also noch ein langes und hoffentlich erfülltes Leben vor sich. 

Sat1 logo

© 2022 Seven.One Entertainment Group