VornameFaisal
NachnameKawusi
Geschlechtmännlich

Faisal Kawusi – Biografie

Im südhessischen Groß-Gerau erblickt Mohammad Faisal Kawusi am 27.06.1991 das Licht der Welt. Seine Eltern flohen aus ihrem Heimatland Afghanistan. Der Komiker wächst in Mörfelden-Walldorf zweisprachig auf. Neben Deutsch beherrscht Faisal auch Dari, einen persischen Dialekt.

2010 besteht er das Abitur und beginnt zunächst ganz traditionell eine Lehre als Bankkaufmann. Doch seine Leidenschaft für Comedy überwiegt und so tauscht Faisal den Büro-Alltag gegen die große Bühne.

Bevor Faisal Kawusi seine eigene TV-Show ergattert, übt er sich mit kleinen Auftritten und versucht sein Glück bei Comedy-Wettbewerben. Auch wenn nicht immer mit Erfolg gekrönt, verfolgt der ehrgeizige Faisal eisern sein Ziel. Schließlich erarbeitet sich der junge Komiker seine ersten TV-Auftritte. Bei Stefan Raab ist Faisal 2015 zu Gast und witzelt erstmals vor einem größeren Publikum.

Ein Jahr später tritt der Wahl-Kölner in der Sendung Luke! Die Woche und ich regelmäßig auf. Schlagartig steigt mit den TV-Auftritten die landesweite Bekanntheit des charismatischen Komikers. Sein Talent zahlt sich aus: 2018 ergattert er seine eigene Comedy-Show.

Faisal Kawusi Show in Sat.1

Einen großen Meilenstein erreicht Faisal Kawusi mit seiner eigenen TV-Sendung Faisal Kawusi Show in Sat.1. Auf der gemütlichen Sitzecke im orientalischen Stil empfängt Faisal prominente Gäste zu Tee und Wasserpfeife.

Seine Fans freuen sich auf Faisal Kawusi in Bestform. Zum Beispiel fordert Faisal den Sänger Sasha auf, seinen Hit If you believe mit einer fragwürdigen Übersetzung ins Deutsche zu trällern. Sich im Fernsehen zu entblößen? Kein Problem für den Komiker. In einer Sendung stellt der Comedian auf lustige Weise Ann-Kathrin Götzes Bikini-Fotos nach. Das Publikum und das Model zeigen sich mehr als begeistert.

Faisal Kawusi und Jenny bespaßen das Netz

Auf seinem erfolgreichen YouTube-Channel mit Jenny Buschmann lädt Faisal Kawusi regelmäßig seine originellen Gags hoch. Seine Abonnenten verfolgen gespannt den ganz normalen Pärchen-Alltag – nur auf lustig! Bei dem Video, wo beide Akteure die legendäre Szene von Basic Instinct nachspielen, bleibt kein Auge trocken. Auch solo gibt der Senkrechtstarter auf seinem Kanal viel über sich preis und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Millionen Aufrufe zeigen: Faisal Kawusi ist auch online ein gefeierter Comedian!

Faisal Kawusi geht auf Tour

2018 tritt Faisal Kawusi mit seinem Solo-Programm Glaub nicht alles was du denkst deutschlandweit auf. Seine Fans können auch 2019 wieder auf das Comedy-Schwergewicht zählen: Mit seiner Tour Anarchie reist er durch Deutschland und amüsiert mit lustigen Anekdoten rund um die Themen Vorurteile, sein Gewicht und vieles mehr die Gemüter.

3 Dinge, die ihr nicht über Faisal Kawusi wusstet:

  • Niedlicher Wonneproppen: Bei der Geburt bringt Faisal Kawusi schon stolze 4800 Gramm Gewicht auf die Waage.
  • Der Name Faisal ist arabischer Herkunft und bedeutet so viel wie "Richter, bzw. Schlichter".
  • Einen Hang für Kitsch: Faisal liebt Bollywood-Filme.

Weitere beliebte Sendungen