Die gesendeten Folgen der 5. Staffel

Elementary

Wie du mir, so ich dir

Eine verfeindete Gang richtet bei einem Straßenfest der SBK ein regelrechtes Blutbad an. Grund dafür ist der Mord an Carmen, der Schwester des gegnerischen Gang-Bosses Halcon Zelaya, welcher auf Rache sinnt. Gregson und Joan wollen einen Bandenkrieg vermeiden und beschwören daher Tyus, endlich gegen die SBK auszusagen, doch der bestreitet weiterhin, etwas mit der Gang zu tun zu haben. Außerdem findet Joan heraus, dass die SBK offenbar nicht für Carmens Tod verantwortlich ist.
15.02.2018

Elementary

Verschlüsselt

Shinwell wurde hinterrücks erstochen - offenbar von jemandem, dem er vertraute. Sherlock und Joan vermuten sofort die SBK dahinter, die Shinwell ein für alle Mal zerschlagen wollte. Sie heften sich an den SBK-Boss Bonzi Folsom, der genau wie seine Untergebenen den Mund hält. Also setzen Sherlock und Joan auf dessen Bruder Tyus. Der behauptet allerdings, nichts mit Bonzi und seiner Organisation zu tun zu haben. Doch daran hat das Detektiv-Duo berechtigte Zweifel.
08.02.2018

Elementary

Bewegliche Ziele

Nanette Vlasik, Polizeichefin einer Kleinstadt und begeisterte Paintball-Spielerin, wird in einem verlassenen Gebäude erschossen. Zunächst fällt der Verdacht auf ihren Gegner bei einem Reality-Paintball-Wettkampf, seine Schuld kann jedoch nicht bewiesen werden. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass die Tote Kontakte zur Mafia, zu Geldwäschern und einem Waffenhersteller hatte. Handelt es sich bei dem Verbrechen an Nanette um einen Auftragsmord?
18.01.2018

Elementary

Wer in die Luft geht, landet hart

Als Bells Freundin Chantal Opfer einer Gewalttat wird, hat er sofort deren Ex-Mann Roy im Visier, der es seinerseits auf Bell abgesehen hat. Doch Roy streitet die Tat trotz belastender Indizien ab - und wird kurze Zeit später tot in seinem Auto gefunden. Allem Anschein nach nahm er sich das Leben, doch nach der Autopsie ist klar: Roy wurde ermordet. Hat ihn einer der zahlungsunwilligen Ehemänner umgebracht, die Roy im Auftrag des Scheidungsanwalts Winthrop beschattete?
11.01.2018

Elementary

Die Kunst der Tricks und Täuschungen

Während der Ausübung seines favorisierten Zaubertricks segnet der Illusionskünstler Claude Rysher das Zeitliche. Jemand hat die Patrone, die aus einer Pistole scheinbar auf ihn abgefeuert wird, manipuliert. Hintergrund der heimtückischen Tat könnten alte Verlags-Kontobücher aus dem Jahr 1963 sein, die eine in Zauberer-Kreisen brisante Information beherbergen könnten und die sich Rysher besorgt hatte. War er einem großen Geheimnis auf der Spur?
04.01.2018

Elementary: Episodenguides

Elementary

Episodenguide: Staffel 5