Anzeige
Den Song "Ich bin wie Du" von Ava feat. Drauf! gibt's jetzt zum Download!

"Ich bin wie Du!" - Jetzt bei iTunes

Article Image Media

Das Sat.1-Frühstücksfernsehen und die Band "Drauf" setzen ein Zeichen für Integration und Menschlichkeit. Das Lied "Ich bin wie Du" wurde von Schülern der Schüler der Willkommensklasse aus der Albert-Gutzmann-Schule mit dem Chor der Peter-Ustinov-Schule und der zehnjährigen Ava zusammen aufgenommen. 30 Schüler aus unterschiedlichen Ländern haben eine Botschaft: Ich bin wie Du - wir sind alle gleich.

Anzeige

Nun gibt es den Song auch endlich zum Download bei iTunes: https://itunes.apple.com/de/album/ich-bin-wie-du-feat.-drauf!/id1038846073

Der Erlös geht an den Förderverein der am Chor beteiligten Albert-Gutzmann-Schule in Berlin-Wedding. Dort haben die Schüler keine Computer, noch nicht mal ausreichend Kreide. Damit unterstützen wir Kinder aus über 60 Nationen, die hier bei uns in Deutschland zu Hause sind.

Jürgen Meschede, Chefredakteur des Sat.1- Frühstücksfernsehens: "Der Song ist für alle Kinder, die in unser Land kommen und wendet sich gegen alle Menschen in Deutschland, die sich damit noch schwer tun."

Wer mitsingen will - hier gibt's den Text und die Akkorde:

Ich bin wie Du
C-C-C-C (Intro) !
C G
Ich bin wie Du - habe Löcher in der Hose
F G
Ich bin wie Du - vergesse oft die Zeit
C/E F G C
Ich bin wie Du - brauche meine Freunde, bin zu jedem Spaß bereit !
C G
Ich bin wie Du - ich kletter gern auf Bäume
F G
Ich bin wie Du - möchte Regenbogen sehn
C/E F G
Ich bin wie Du - habe Ängste und auch Sorgen und will die Welt versteh'n !
(2x) Am G F G F G
Oh Oh Oh Oh Oh - Wann wird die Welt das versteh'n
Oh Oh Oh Oh Oh - Wann wird die Welt das versteh'n !
C G
Du bist wie Ich - stellst hunderttausend Fragen
F G
Du bist wie Ich - träumst in den Tag hinein
C/E F G
Du bist wie Ich - tanzt barfuß durch den Regen und bist nicht gern allein !
(4x) Am G F G F G
Oh Oh Oh Oh Oh - Wann wird die Welt das versteh'n
Oh Oh Oh Oh Oh - Wann wird die Welt das versteh'n
Oh Oh Oh Oh Oh - Wann wird die Welt das versteh'n
Oh Oh Oh Oh Oh - Wann wird die Welt das versteh'n !!
Fmaj7 Cmaj7
Jeder Mensch braucht ein ein Zuhause
Fmaj7 Cmaj7
In der Not eine helfende Hand
Fmaj7 Cmaj7
(Wir sind alle gleich) Wir sind alle gleich
G
Hast du's auch erkannt ? !!
(3x) Am G F G
Ich bin wie Du
Ich bin wie Du
Ich bin wie Du !
(6x) Am G F G F G
Oh Oh Oh Oh Oh - Wann wird die Welt das versteh'n
Oh Oh Oh Oh Oh - Wann wird die Welt das versteh'n
Oh Oh Oh Oh Oh - Wann wird die Welt das versteh'n
Oh Oh Oh Oh Oh - Wann wird die Welt das versteh'n
(1x instrumental)
Oh Oh Oh Oh Oh - Wann wird die Welt das versteh'n !
Am G F Cmaj7 (Outro)

Mehr Informationen
Boden wischen
News

Putz-Trick mit Zimt: Warum du Wischwasser jetzt würzen solltest

  • 18.04.2024
  • 17:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group