Frühstücksfernsehen

Sommerlaune für Zuhause: Die 10 schönsten Ideen für Balkon & Garten!

Das Wetter ist traumhaft und du sehnst dich ans Meer, aber Urlaub ist gerade nicht drin? Dann gestalte dir doch deine eigene Entspannungsinsel!

Wir haben uns auf Instagram nach den 10 tollsten Einrichtungs- und Dekoideen für Balkon und Garten umgesehen!

1. Die Hängematte

Bloggerin lilientals hat einen stressigen Mama-Alltag. Die seltenen Momente, die ihr für sich bleiben, genießt sie ganz bewusst in ihrer Hängematte! Dazu ein paar helle Kissen und auf dem Beistelltisch Zeitschriften zum Schmökern: So lässt es sich leben!

2. Drinks in Einmachgläsern

DER Sommertrend 2017: Die stylischen Marmeladengläser sind nicht nur ein echter Hingucker. Mit buntem Deckel zum Zuschrauben werden Eiskaffee, Smoothie und Co. vor lästigen Wespen geschützt!

3. Edles Weiß

Die Lieblingsfarbe von Bloggerin Whiteliving ist schnell zu erraten! Auf ihrem gemütlichen Balkon mischen sich weiße Korbstühle, ein gleichfarbiger Holztisch und weiße Blumen in Balkonkästen!

Dann noch mit einem Weißwein den Abend ausklingen lassen - perfekt! 

4. Holztablett

Lange Wege von der Küche zum Balkon oder zum Garten? Mit einem rustikalen Holztablett sind erfrischende Drinks und Leckereien leicht transportiert - und es sieht auch noch toll aus!

5. Farbakzente in Pastell

Wer es etwas mädchenhafter mag: Zu weißen Möbeln passen pastellfarbene Farbakzente perfekt! Ob Blumenvasen, Kerzenlichter oder rosa Kissen: Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt!

6. Holzbank

Sie bieten auch für die kleinste Grünfläche eine Sitzmöglichkeit: Holzbänke könnt ihr in jeder beliebigen Farbe und mit jedem Muster lackieren. Dazu zwei große, gemütliche Kissen, die Lieblingszeitschrift und eine Tasse Kaffee. So lässt sich der Feierabend genießen!

7. Regal aus Weinkisten

Im Einrichtungsbereich sind sie echte Alleskönner: Mit leeren Weinkisten lassen sich rustikale Regale für drinnen und draußen gestalten. Einfacher geht es fast nicht. Dazu bietet sich ein farbiger Anstrich an.

Das Regal kann mit Blumentöpfen und Kerzenlichtern dekoriert werden.

8. Versteckte Sitzecke

Sich einfach mal zurückziehen, in Ruhe Musik hören, den Lieblingskrimi lesen und einen Moment lang Abschalten vom Alltag: Das klappt hervorragend in einer versteckten Sitzecke mit Metalltisch- und stühlen. Gemütliche Sitzkissen dazu - fertig. Hier braucht es nicht viel Schnickschnack. Allein die Gartenatmosphäre sorgt schon für Entspannung.

9. Orientalische Kissen

Jetzt kommt Farbe ins Spiel: Ob rund oder eckig, groß oder klein: Sitzkissen mit orientalischem Muster sorgen für gute Laune. Für die Sommerparty dann noch mit passendem Geschirr dekorieren: Perfekt!

10. Stelltischchen für Blumen

Extraplatz für Blumentöpfe und Kerzenlichter bietet ein Holzstelltisch. Alles, was nicht in die Balkonkästen passt, kann hier nach Belieben angeordnet werden.

Tipp: Eignet sich auch für einen kleinen Kräutergarten!

Bonusvideo

Jetzt Fan werden

Rezepte

Kontakt