Anzeige

Scherzkeks: Bräutigam verhindert Hochzeit

Article Image Media

Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden. So hatte sich das ein Paar aus München zumindest vorgestellt. Ob es auf dem Weg zum Standesamt ein Gläschen Sekt gab oder ob der Bräutigam generell ein Scherzkeks ist – man weiß es nicht. Fakt ist, dass sein Humor ihm und seiner Braut die Hochzeit kostete.

Anzeige

Wer heiraten will, kommt in der Bürokratie-Hochburg Deutschland um eines gewiss nicht herum: den Gang zum Standesamt. Die Beamten dort sind nicht nur für die rechtskräftige Ernennung zum Ehepaar verantwortlich, sie müssen auch sicherstellen, dass das Paar wirklich bereit ist, zu heiraten und die Angelegenheit ernst nimmt. Wie man das von Ämtern kennt, kann dem Humor hier durchaus mal Grenzen gesetzt sein. So auch im Falle des Münchner Paares.

Laut einem Post in der App "Jodel" hatte der Ehegatte in spe auf die berühmte Frage nach dem Willen, die Verlobte zur Frau zu nehmen, geantwortet: "Mhmm, soll ich dich wirklich heiraten?" – Es sei ihm zu wünschen, dass er damit wenigstens den Humor seiner (nun doch nicht-) Angetrauten getroffen hat - den des Standesbeamten nämlich offenbar nicht. Das Paar wurde kurzerhand nach Hause geschickt und hat nun bis März 2019 Zeit, die simple Antwort "Ja" einzustudieren.

Mehr Informationen
Kettenöl aus Kleidung entfernen
News

Weg mit dem Fleck! Mit Butter und Backpulver Kettenöl aus der Kleidung entfernen

  • 19.04.2024
  • 18:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group