Liebe Männer, es kommt doch (flehende Bitte) auf die innere Werte an, oder? Laut der Partnerbörse ElitePartner sind diese aber leider oft nicht ausreichend. Denn eine Umfrage des Portals ergab, dass fast ein Viertel, also ganze 23 Prozent der befragten Männer, einen Abgang machen würden, sobald ihre Partnerin an Gewicht zulegt. Schock! Männer sollten ihre Frauen so lieben, wie sie sind und nicht nur nach dem Äußeren beurteilen. Nun ja, streng genommen tun sie das ja auch, aber eben nur, wenn sie auch genauso bleiben. Traurig, oder Mädels?
Da kann man nur hoffen, dass Frau einen Mann erwischt, der nicht zu den 23 Prozent der Befragten gehört. Oder man ist einfach gesegnet und kann so viel Essen, wie man will, ohne zuzunehmen.
Nein, mal Hand aufs Herz: Will man denn überhaupt mit jemanden zusammen sein, der einen nur in der besseren äußerlichen Version von sich selbst lieben kann? Um die Frage, ob das dann überhaupt wahre Liebe sein kann, mal außen vor zu lassen. Schließlich ist man mit ein paar Kilos mehr auf den Rippen ja immer noch dieselbe Person.

womens-2346305_1920

Top Zehn der Trennungsgründe
Einen klitzekleinen Trost gibt es ja: Spitzenreiter bei den Top Zehn der häufigsten Trennungsgründe ist die Gewichtszunahme wenigstens nicht. Sie befindet sich mit Rang 8 sogar auf den hinteren Plätzen. Wie beruhigend.
Noch ausschlagebender fürs Schlussmachen sind demnach Untreue (71,1 Prozent), zu wenig Freiraum (64 Prozent) und mangelnde Hygiene (58,1 Prozent). Anstatt die bessere Hälfte einfach mal freundlich darauf hinzuweisen, dass sie ein weniger öfter duschen sollte (wie auch immer man das freundlich macht), oder das sie ein bisschen mehr Deodorant vertragen könnte, macht Mann also lieber gleich Schluss, um sich die unangenehme Unterhaltung zu sparen.
Und auch wenn Männerschweiß allgemein als attraktiv gilt, ihr seid bestimmt auch nicht perfekt, liebe Männer. Und doch wünscht ihr euch, nicht gleich verlassen zu werden, wenn ihr euch mal ein wenig gehen lasst.

Hoffen wir einfach mal, dass die Männer außerhalb der Befragung etwas einfühlsamer sind und uns vor allem wegen unserer Persönlichkeit lieben. Nicht nur wegen unseres Aussehens!

shower-1027904_1920