Frühstücksfernsehen

Für die Studie der Abertay Universität wurden mehreren Probanden 16 Bildpaare vorgelegt, die mittels einer Bildbearbeitungssoftware manipuliert wurden. Auf dem einem waren Frauen geschminkt abgebildet, auf dem direkte Vergleichsbild waren sie komplett ohne Make-Up zu sehen.

woman-3096664_1920

Die Probanden sollten nun beurteilen, welche der beiden Frauen ihrer Ansicht nach die bessere Führungskraft darstellen würde. Das Ergebnis zeigte, dass sowohl die männlichen, als auch die weiblichen Probanden die ungeschminkten Frauen für eine Führungsposition als geeigneter einschätzten.

Komisch! Dabei haben wir doch bereits in der Vergangenheit gelernt: Mehr Make-Up, mehr Gehalt!
Denn eine vorherige Studie fand heraus, dass geschminkte Frauen an ihrem Arbeitsplatz eher befördert werden und am Arbeitsplatz höher angesehen werden.

Wenn du mehr erfahren willst, dann klicke hier.

makeup-brush-1768790_1920

Studie hin und her! Mit oder ohne Make-Up. Am sichersten sind die Karrierechancen und der Aufstieg doch, wenn man sich in seiner eigenen Haut wohl fühlt.