Ob Sonnenschein, Hagel oder Überschwemmungen. Der wetter.com -Meteorologe Dr. Alexander Hildebrand erläutert auch extreme Wetterlagen klar und verständlich. Er ist seit 2000 im Team von wetter.com  und seit 2003 als Experte im Sat.1-Frühstücksfernsehen zu sehen. 

Zur Videokolumne "Alex extrem" auf wetter.com  

Folgen Sie Alexander Hildebrand auf Facebook 

Videos

Frühstücksfernsehen

Kommt jetzt der Schnee?

Nach diesem schönen Oktober soll es jetzt richtig ungemütlich werden. Aber wann genau fällt der Winter über uns ein und wie kalt wird es wirklich? Das besprechen wir mit Dr. Alexander Hildebrand.
03:38 min

Frühstücksfernsehen

Wetter: Wann müssen wir abgrillen?

Ist der goldene Oktober jetzt schon wieder vorbei für uns? Wann soll Matthias am besten abgrillen? Dr. Alexander Hildebrandt verrät uns, wie das Wetter in nächster Zeit wird.
04:21 min

Frühstücksfernsehen

Dieser Hurrikan-Irrläufer beschert uns Traumwetter!

Ein Wirbelsturm, der auf Europa zurast? Dr. Alexander Hildebrand weiß, warum wir uns jetzt auf goldenes Oktober-Wetter freuen können.
03:50 min

Frühstücksfernsehen

Spätsommer: so lange bleibt er uns noch erhalten

Werden wir fürs Oktoberfest nochmal die Regenschirme auspacken müssen? Dr. Alexander Hildebrand weiß Bescheid!
05:07 min

Frühstücksfernsehen

So wird Pfingsten und so wird der Sommer!

Unser Meteorologe Dr. Alexander Hildebrand verrät uns, wie das Wetter über Pfingsten wird und was uns wettertechnisch wahrscheinlich im Sommer erwartet!
05:04 min