Laut den Wissenschaftlern soll eine Avocado möglicherweise aphrodisisch wirken und die Lust auf Sex erhöhen. Bereits in der Antike aßen die Menschen die leckere Frucht und konnten eine Luststeigerung feststellen. In anderen Kulturen wie zum Beispiel in Japan finden sogenannte Avocadoöl-Kapseln auch noch heute Verwendung, um die Lust zu steigern.

Der positive Effekt der Avocado

Im Rahmen der Studie wurden die Probanden in zwei Gruppen eingeteilt und zu ihrem Sexualleben befragt. Die eine Gruppe sollte jeden Tag eine Avocado essen. Hingegen die andere Gruppe die Finger von der Frucht lassen sollte. Nach einigen Monaten wurden die Testpersonen nochmals zu ihrem Liebesleben befragt. Das erstaunliche Ergebnis: Personen, die regelmäßig eine Avocado zu sich nahmen, hatten häufiger Lust auf Sex! Den Grund dafür sehen die Autoren der Studie im süßlich duftenden Öl der Frucht. Denn dieser Duft stimuliert unsere Sinne und steigert unser Wohlbefinden. Zudem weißt die Frucht einen hohen Vitamin E-Gehalt auf. Dadurch bleiben wir länger jung und bekommen zusätzliche Energie geliefert. Alles Faktoren, die sich auch auf unser Sexualleben auswirken können.

Das sind doch wirklich wunderbare Nachrichten. Und vielleicht solltest du auch mal einen Avocado-Selbsttest starten?